Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

Holger
Nutzer*In
papilläres SD-Carcinom

Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

| Beitrags-ID: 235566

Hallo,

heute habe ich meine aktuellen Kalziumwerte bekommen. Leider kann ich damit nicht allzu viel anfangen. Normalerweise sollen sie ja von 2,2 – 2,6 mmol/l liegen. Bei der vorletzten Kontrolle lag er bei 2,21.
Der neue Wert kam von einem anderen Labor. Dieses muss wohl mit einer anderen Maßeinheit die Werte bestimmen. Dort liegt der Normbereich von 7,9 bis 10,5 ??. Mein derzeitiger Wert wurde mit 9,3 angegeben.
Wir sollen ja im unteren Normbereich eingestellt werden. Derzeit nehme ich täglich 2 x AT 10 Perlen und 2 x 500 mg Kalzium. Soll ich jetzt ein bißchen weniger nehmen? Bei meiner OP im Februar wurde mir eine NSD entfernt,
eine andere reimplantiert. Kann es sein das sie sich nach 8 Monaten noch erholen? Mein Nuklearmediziner meinte vor ca. 3 Monaten das sie sich nicht mehr erholen würden. Soll ich vielleicht mal mein Parathormonspiegel überprüfen lassen?

Danke Holger.

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

| Beitrags-ID: 267980

Hallo Holger,

es wäre nun wichtig, die Maßeinheiten zu kennen. Warum rufst Du nicht einfach bei Deinem Arzt oder dem Labor an?

Ich habe zwei Bücher studiert, aber überall nur die Maßeinheit mmol/l gefunden. Was sagt Dein Arzt zu diesem Calcium-Wert?

Liebe Grüße
MaBiKa

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

| Beitrags-ID: 267981

Hi Holger,

mir wurde gesagt, dass sie sich bis zu 2 Jahre noch erholen können. Um ihnen einen Anreiz zu geben sollte man den Kalziumwert im unteren Normalbereich halten.
Meine funktionieren nun nach 3 Monaten wieder. Bei mir wurde auch eine entnommen und eine weitere reimplantiert. Ich habe regelmäßig den Calciumwert überprüfen lassen und immer weniger genommen. Eine Ärztin meinte sogar, dass es einmal am Tag ruhig kribbeln könne.

Viele Grüße
Esther

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: Kalziumwerte zu hoch? Arbeiten meine NSD wieder?

| Beitrags-ID: 267982

Hallo Holger,

zu deiner Frage möchte ich dir sagen, dass der Cal.-Wert von 2,20-2,65 die neue SI-Einheit(mmol/l ist. In aller Regel wird nur noch nach der neuen Einheit getestet.
Den höheren Wert den du von einem anderen Labor bekommen hast – ist die konventionelle Einheit 8,80 – 10,60 mg/dl. Also du liegst auch bei der herkömmlichen Einheit( mg/dl) im oberen Grenzbereich.

Du kannst ja mal versuchen, ganz geringfügig deine Ca- Menge zu reduzieren und in 2-3 Wochen mal testen lassen.

Ich wünsche dir eine gute Zeit und hoffe dass ich deine Frage klären konnte. mit herzlichen Grüssen Hermann.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick