Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Kombination: Thyroxin 150 und 125 ?

Pupsi
Nutzer*In
Papiläres SD-Karzion

Kombination: Thyroxin 150 und 125 ?

| Beitrags-ID: 399325

Meine OP ist nun fast 10 Jahre her und  die letzten Jahre hat sich bei meiner Medikation wenig geändert. Das letzte Jahr hab ich morgens 1 x L-Thyroxin 125 genommen, die Jahre davor konstant 150. Alles soweit vom Hausarzt kontrolliert. Leider hab ich nicht das Ergenis der letzten Blutentnahme (vor ca. 6 Woche  zur Hand), jedoch soll ich nun im Echsel 150 und 125 nehmen. Alle 3 Tage 125 und ansonsten 150 weil die Werte nicht den Vorgaben entsprachen (ich muss sagen ich bin ein wenig aus dem Thema raus da ich kürzlich auch noch eine weitere andere Krebserkrankung gerade überstanden habe und andere Sorgen hatte..). Es scheint ja so das eine Art Mittelwert gesucht wird bzw. erreicht werden soll. Hat jemand einen Tip wie ich es mit einer Dosierungsvariante hinbekomme bei der ich täglich dasselbe nehmen kann und nicht immer aufpassen muss das ich mit den Tagen durcheinander komme? Werte kann ich gerne die Tage nachreichen. Die Empfehlung von 125 mg täglich kam nach der letzten Konztrolle hier in der Uniklinik. Anscheinend war die Dosis aber zu niedrig. Vielen Dank.

Antwort auf: Kombination: Thyroxin 150 und 125 ?

| Beitrags-ID: 399338

Am einfachsten wäre es mit einer halben 125er und einer halben 150er pro Tag.

Nimmst du das LT von Henning?

Sie haben jetzt auch Zwischendosierungen. In deinem Fall wären es 137mcg.

 

LG Ellen

Pupsi
Nutzer*In
Papiläres SD-Karzion

Antwort auf: Kombination: Thyroxin 150 und 125 ?

| Beitrags-ID: 399502

Hallo Ellen,

lieben Dank für Deine Antwort. Ja ich nehme das Präparat von Henning.

Ich wußte nicht das es dazwischen noch eine Dosierung fertig gibt – super. Ich lass mir das dann von meiner Hausärztin aufschreiben und schau mal wie dann die Werte in ein paar Wochen  sind.

LG

Niko

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.841 veröffentlichte Beiträge
27.622 veröffentlichte Themen
6.574 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick