Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

KRÄMFE CALCIUMMANGEL

iskia
Nutzer*In
schildrüsen entfernung nach überfunktion und toxischer krise

KRÄMFE CALCIUMMANGEL

| Beitrags-ID: 234837

😳 WIE LANGE DAUERT ES IN DER REGEL BIS MAN NACH DER OP WIEDER NORMAL IST BZW DIE KRÄMPE AUFHÖREN:MACHT SO ECHT KEIN SPA? WENN MAN NOCH NICHT EINMAL AUF DEM WC SITZEN KANN EINE MINUTE WEIL DIE BEINE STÄNDIG EINSCHLAFEN

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: KRÄMFE CALCIUMMANGEL

| Beitrags-ID: 264263

Hallo,

kriegst Du Calciumbrausetabletten, oder was besser wäre AT-10 Perlen oder Rocatrol?
Oder irgendwas mit zusätzlichem Vitamin D? Deine Einstellung wäre sehr wichtig, bist Du zuhause mit diesen Krämpfen? Ich musste mal eine Woche ins Krankenhaus und durfte nicht eher nach Hause bis dieser Calciumwert in Ordnung war, eben wegen des Calciummangels. Mir wurde gesagt das Calciummangel auch für das Herz nicht gut ist auf Dauer, von zusätzlichen Depressionen mal abgesehen, ich hatte auch Autofahrverbot. Du kriegst ja auch nicht mehr alles auf die Reihe.

So wie ich das momentan lese und sehe bräuchtest Du erst mal eine Calciuminfusion damit wenigsten die Krämpfe weggehen. Ich will Dir nicht Angst machen, das ist halt meine Erfahrung diesbzgl. Und nach der Infusion regelmässige Blutkontrollen und erstmals eine ordentliche Einstellung bis Deine übriggebliebenen oder irritierten Epithelkörperchen, die zuständig sind für das Calcium (wurden die bei Dir mitentfernt bei der OP, oder sind noch welche da?) wieder arbeiten wollen, das kann dann schon einige Wochen, Monate dauern.

So geht das nicht auf Dauer bitte lass Dir was ordentliches verschreiben,…

Liebe Grüsse
Lydia

PS: Entschuldige, ich hatte das schon geschrieben und hinterher erst Deine Geschichte im anderen Beitrag gelesen, Du kriegst ja schon Calcium und Rocatrol. Ich lasse jetzt trotzdem das oben geschriebene stehen, vielleicht ist ja auch ein Nutzen für andere da…ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht mehr weiter wie ich Dir helfen könnte.
Gruss
Lydia

Antwort auf: KRÄMFE CALCIUMMANGEL

| Beitrags-ID: 264264

Hallo iskia,

kasey hat das Wesentliche schon gesagt, wenn jedoch die Krämpfe so gravierend sind, solltest Du Dich bei einem guten Arzt oder Krankenhaus einstellen lassen. Der Ca-Wert sollte bei 2,3 liegen. Ohne Infusion mit einem Prefuser wird es wohl nicht gehen, denn nur so bekommst Du einen stabilen Zustand.
Sind denn alle vier NSD entfernt worden? Im OP-Bericht muss das vermerkt sein!
Gehe bitte gleich zum Arzt und lasse den Ca-Wert prüfen!!
Alles Gute für Dich und gute Besserung.
MfG. Max

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick