Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Lieferengpass L-Thyrox® HEXAL bis vsl.Mai/Juni 2020

Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Lieferengpass L-Thyrox® HEXAL bis vsl.Mai/Juni 2020

| Beitrags-ID: 250260

Hallo,

Aktuell besteht ein Lieferengpass für das Präparat L-Thyrox von HEXAL und betrifft wohl mehrere Dosierungen.

Ich selbst bekomme die 175µg Dosierung, jedoch war sie in der Apotheke nicht verfügbar und man konnte mir nur ein Präparat von Hennig herausgeben. Daraufhin habe ich heute morgen direkt bei HEXAL nachgefragt und mir wurde ein Lieferengpass bestätigt, der vorraussichtlich noch etwa 3 Wochen anhalten wird.

Grüße,
Hector

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Lieferengpass L-Thyrox® HEXAL bis vsl.Mai/Juni 2020

| Beitrags-ID: 346483

Hallo Zusammen,

ich habe leider auch das Problem mit dem Lieferengpass bei HEXAL. Das Problem dort ist noch lange nicht gelöst! Es wird erst wieder in Woche 06/2020 möglich sein das Produkt auszuliefern!
Viele Grüße
Frau Holle

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Lieferengpass L-Thyrox® HEXAL bis vsl.Mai/Juni 2020

| Beitrags-ID: 346484

Also ich hab heute ne 100er Packung problemlos bekommen.

Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Lieferengpass L-Thyrox® HEXAL bis vsl.Mai/Juni 2020

| Beitrags-ID: 346485

Hallo,

Bei Hexal gibt es mal wieder massive Lieferprobleme. Ich selbst wollte ein Rezept für 150µg einlösen und die Apotheke hat bestätigt, dass seit März 2020 mehrere Dosierungen nicht lieferbar sind (betrifft vor allem 150, 175 und 200µg). Natürlich werden einige lokale Apotheken aber noch etwas Vorrat haben.

Der Zustand soll noch bis Mai-Juli anhalten, siehe auch die Meldungen auf der BfArM Website:
https://lieferengpass.bfarm.de/ords/f?p=30274:2:121878480013::NO:::

Einfach Levothyroxin in der Suchmaske eingeben.

Harald
kannst du bitte den Thementitel anpassen ? KW 46 2019 ist ja jetzt nicht mehr aktuell, aber es bleibt ein Dauerproblem…

Grüße,
Hector

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glühbirne.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.868 veröffentlichte Beiträge
27.631 veröffentlichte Themen
6.577 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick