Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Magenstörung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 260357

Hallo, ich habe anderweitig Krankheitsbedingt, mit erbrechen zu tun. Wie verhält es sich da mit dem Thyroxin? Angenommen ich nehme es in der früh, spüre auch das Anfluten und den Energieschub, muss mich aber nach dem Frühstück übergeben. Ist das Thyroxin dann auch wieder draußen? Ich hoffe nicht.

Viele Grüße,
Papiervogel

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Magenstörung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 388473

Hallo Papiervogel,

man nimmt die Tablette ja lange vorm Frühstück, damit sie sich nicht mit diesem vermischt. Sie wird normalerweise mit dem Glas Wasser durch den Magen gleich in den Darm gespült, kann also durch das Erbrechen wahrscheinlich nicht mehr verlorengehen.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Magenstörung und L-Thyroxin

| Beitrags-ID: 388472

Danke Frauke, danke für die Antwort! Ich nehme sie oft eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Meistens, nicht immer, kriege ich dann nämlich Hunger und muss was essen. Hab heut bewusst drauf geachtet, Die Energie ist noch da, also muss sie ja angekommen sein.

Viele Grüße,
Papiervogel