Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Muskelschmerzen, …..

Muskelschmerzen, …..

| Beitrags-ID: 234824

bin vor jahren operiert worden. seit einigen monaten habe ich starke beschwerden wie, muskelschmerzen, alle gelenke, an füßen und händen treten knochen hervor, ober und unterlider sind geschwollen, rechtes augenlid zieht sich hoch. z.zt. nehme ich euthyrox 175, mein sb-arzt wollte mich auf 200 dosieren, bekam aber starke herzklopfen und starkes schwitzen.

sind meine werte in ordnung: FT4 1,9 (norm 0,8-1,9), FT3 2,7 (norm 1,5-4,7) TSH basal 2,7 (norm 0,2-4,0)

sind diese normwerte auf für operierte oder müssten diese anders aussehen??

lieben dank frohnatur (schon lange nicht mehr)

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Muskelschmerzen, …..

| Beitrags-ID: 264200

Hallo Frohnatur,
weswegen wurde Deine Schilddrüse denn damals operiert? Davon hängt nämlich ab, wie die Werte sein sollten. Nach Krebs zum Beispiel müßte der TSH-Wert unterdrückt werden und Deiner wäre viel zu hoch. Nach heißen Knoten soll derselbe Wert auch nicht allzuhoch sein, damit möglichst nichts nachwächst. Am besten gehst Du einmal zu einem Endokrinologen und läßt Dich gründlich durchchecken und beraten.
Gute Besserung wünscht Alba

Antwort auf: Muskelschmerzen, …..

| Beitrags-ID: 264201

hallo alba

ich habe basedwo, wegen den augen habe ich sie rausnehmen lassen. ich war bei meinem endokrinologen, der mir aber nur sagte, davon kann man alles bekommen. aber keine weitere therapie für meine gelenke und muskelschmerzen.

liebe grüße carmen

Sabine V
foll. Ca 2001, M.Basedow

Antwort auf: Muskelschmerzen, …..

| Beitrags-ID: 264202

Hallo „Frohnatur“
dass mit dem „schon lange nicht mehr“ kann ich gut verstehen. Schmerzen und nervige Arztaussagen sind eine stimmungskillende Kombination. Im Basedowforum http://www.morbusbasedow.de/Diskussion.html würdest Du viele Betroffene finden, die das gut kennen. Mir hat eine beiläufige Aussage einer Rheumatologin recht gut geholfen. Hochdosiertes Vitamin E ( 500 mg) hilft bei mir erstaunlicherweise. Ihre Aussage war: Versuchen Sie doch mal. Zuerst eine Woche lang 3xtäglich, dann 1 Woche lang 2xtäglich, dann nur noch 1 täglich und wenns was bringt – einfach weiternehmen! Natürlich selbstbezahlt hat es doch unheimlich Gelenkschmerzen, rheuma-ähnliche Zustände und meine Stimmung verbessert 😉
Habe selber Basedow-Antikörper und wegen SD-Ca keine SD mehr..
Ich hoffe, Du kannst was damit anfangen und wünsche Dir schmerzfreie Stunden und gute Tage
Sabine V

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick