Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Plasmaspende, Blutspende

Plasmaspende, Blutspende

| Beitrags-ID: 235223

Hallo!
Ich möchte zur Plasmaspende gehen, weiß aber nicht, ob man das mit einer Schilddrüsenuntefunktion darf. Ich nehme tägl. 50µg L-Thyroxin und bin kerngesund. Meine Schilddrüsenwerte waren bisher bei jeder Untersuchung (seit ich L-Thyroxin nehme) in Ordnung.

Meiner Meinung nach sollte es keine Probleme geben, da man ja mit der L-Thyroxin-Einnahme keine körperfremden Stoffe zuführt, sondern lediglich einen Mangel ausgleicht.

Weiß jemand von Euch, ob man zur Pasmaspende oder auch zur Blutspende gehen darf? Im Internet konnte ich nichts dazu finden. Auf den Seiten von BRK etc. steht lediglich, dass man gesund sein muss, was ja bei mir „eigentlich“ zutrifft.

Vielen Dank für Antworten!

Thomas

Antwort auf: Plasmaspende, Blutspende

| Beitrags-ID: 266099

Hallo Thomas01,

als es bei mir losging mit der Tabletteneinnahme (ich nehme Thyronajod 75) habe ich bei der ersten Blutspende danach direkt Bescheid gesagt. Im Blutzentrum bekam ich die Auskunft, das sei kein Problem.

Grüsse

Heike

Antwort auf: Plasmaspende, Blutspende

| Beitrags-ID: 266100

Hi Thomas,

seit heute nehme ich eine Tablette L-Thoraxin. Der Arzt bei der Blutspende meinte mit diesen Tabletten darfst du Blutspenden. Aber man darf nach 6 Monaten nach der Operation Blutspenden.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.771 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.250 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick