Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Plötzlich wieder schlimme ÜF-Beschwerden

guxi83

Plötzlich wieder schlimme ÜF-Beschwerden

| Beitrags-ID: 419464

Ich fühlte mich nach Hormonpause im November 21 (RID) in den letzten Wochen überaus gut eingestellt. War fit, hatte keinerlei Probleme und fühlte mich gut. Laborkontrollen fanden alle 4 Wochen statt und es wurde auch immer etwas nach oben geschraubt (12ug wöchentlich). Die letzte Dosis waren 5x 137 und 2x 125 LT Henning, die hatte ich 8 Wochen lang.

Seit 2 Wochen habe ich plötzlich immense ÜF-Beschwerden (Herzrasen, Druck auf der Brust, Schlafstörungen, Erschöpfung,…). Habe am 26.4.22 geringfügig reduziert (12ug/Woche), es wird aber nicht besser.

Woran kann das liegen, dass sich das plötzlich wieder verschlechtert? Schwankt die Einstellung noch von der Pause? Ich soll lt Ärztin nicht mehr reduzieren (Suppressionstherapie), aber es geht mir echt schlecht und ich bin null belastungsfähig.

Was könnte ich machen? Abendeinnahme versuchen? L-Carnitin?

Danke für den Zuspruch und die Tipps!

————-

Werte 23.3.22:

  • FT3 4.59 pmol/l (2.50 – 6.70)
  • FT4 20.0 pmol/l (10.3 – 21.9)
  • TSH basal 0.51 mU/l (0.35 – 3.50)

Werte 20.04.22:

  • FT3: 5.24 pmol/l (2.50 – 6.70)
  • FT4: 21.0 pmol/l (10.3 – 21.9)
  • TSH: 0.17 mU/l (0.35 – 3.50)

Werte 26.04.22:

  • FT3 4.69 pmol/l (2.50 – 6.70)
  • TSH basal 0.09 mU/l (0.35 – 3.50)
  • MSA (anti-TPO) 132.00 U/ml (0.00 – 34.00)

 

 

  • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 2 Wochen von guxi83.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.841 veröffentlichte Beiträge
27.622 veröffentlichte Themen
6.574 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick