Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Probleme mit Hormone??

Probleme mit Hormone??

| Beitrags-ID: 235313

Ich hatte vor zwei Jahren Schilddrüsenkrebs ( mit 16 Jahren ). Sie wurde operativ entfernt. Alles gut verlaufen. Ich nehme jetzt L-Thyroxin 150.
Doch ich muß ständig zum Arzt, weil ich mich nicht wohl fühle ( Schlappheit, Kopfschmerzen, Übelkeit). Doch jetzt habe ich seit längeren auch noch Schmerzen der linken Brust, ich bin SEHR vergesslich, habe Schweißausbrüche, jeden Tag Kopfschmerzen, mein Appetit auf Fleisch u.s.w. ist lässt auch sehr zu wünschen übrig. Ich war bei meinem Hausarzt und habe Blut abnehmen lassen. Doch der Arzt stellte bloß fest, dass meine Eisenwerte nicht ganz in Ordnung sind. Er verschrieb mir ein zusätzliches Eisenpräparat. Es hat sich totzdem nicht an meinen Beschwerden geändert. Wer kann mir denn da weiterhelfen??
Ich bin zusätzlich in Behandlung mit der Klinik in Hamburg ( St. Georg). Habe dort angerufen, doch die konnten mir auch nicht weiterhelfen. Habe dort nächste Woche wieder einen Termin, der immer nur halbjährlich ist.
Ich hoffe die nehmen noch weitere Untersuchungen vor. Kann mir jemand weiterhelfen, an wen ich mich zusätzlich wenden kann oder was das für Ursachen haben könnte?? BITTE um baldige Antwort.

gerda
Nutzer*In
pap. SD-Krebs

Antwort auf: Probleme mit Hormone??

| Beitrags-ID: 266602

Hallo Yvonne,

die HA gehen immer davon aus, wenn die Hormonwerte in der Norm liegen, dann muss es auch dem Patienten gut gehen. Dies ist aber nicht immer so. HA sind auch nicht unbedingt qualifiziert bei SD-Erkrankungen. Ich würde mich an Deiner Stelle mal bei einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner vorstellig machen. Vielleicht muss bei Dir nochmal gefeilt werden bezüglich Dosis. Es gibt auch Kombi-Präparate, die nicht nur aus T 4 bestehen.

LG
Gerda

Antwort auf: Probleme mit Hormone??

| Beitrags-ID: 266603

Hallo Yvonne,

Eispräparate müssen in zeitlichem Abstand zu den Hormonen eingenommen werden, sonst werden die Hormone nicht richtig aufgenommen. Das Eisenpräparat daher am besten erst Mittags zu Dir nehmen.
Ansonsten lies Dir am besten auch die FAQ-Hilfe sowie Beiträge zur Substitution durch, da gibt es auch noch ein paar andere Tipps und Hinweise, was man alles beachten kann und muss.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.241 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick