Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

schwangerschaft möglich?

schwangerschaft möglich?

| Beitrags-ID: 235408

hallo zusammen!!!

ich weiß, dass diese frage so oder ähnlich schon ein paar mal gestellt wurde. aber ich hätte, wenn möglich, gerne mal eine frage zu meiner ganz persönlichen situation.

im moment scheint mein zyklus ziemlich unregelmäßig zu werden. ich gehe doch richtig in der annahme, dass ich das auf meinen TSH (14) zurückführen kann, oder? ist es eigendlich mit einr UF möglich schwanger zu werden?ich nehem euythyrox 150, und bin noch immer nicht richtig eingestellt. mit unserem kinderwunsch möchten wir auch noch warten, bis das endlich der fall ist. dem kind zuliebe. hat jemand erfahrung damit? „fluppt“ 😉 das wohl, wenn meine hormone endlich mal im lot sind, wie bei jeder anderen frau?

freue mich auf antworten,

allerliebste grüße,

kateinerle

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: schwangerschaft möglich?

| Beitrags-ID: 267060

Hallo Katreinerle,

ich kann zwar auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen, da ich zur Zeit keine Kinder haben möchte, aber meine Ärzte haben es sich nicht nehmen lassen, mich darüber aufzuklären was noch möglich ist ;-).

Wahrscheinlich würdest du im Moment in der Unterfunktion gar nicht schwanger werden. Aber wenn du gut eingestellt bist (das kann einige Monate dauern!), dann dürfte das kein Problem mehr sein. Mein Arzt sagte etwas von „Feineinstellung“. Die Werte habe ich mir dann allerdings nicht nennen lassen. Vielleicht weiß da jemand anders Genaueres.

Meine Regelblutung wurde in den letzen Monaten und Jahren immer länger und länger. Der Gynäkologe meinte, das wäre normal… Dann wurde die Unterfunktion festgestellt und ich bekam SD-Hormone und mein Zyklus nahm schlagartig eine normale Länge an!!! Jetzt, in der Unterfunktion nach der RJT, ist er wieder länger geworden. Na da werde ich meinen Gynäkologen mal aufklären beim nächsten Termin! Dieser Zusammenhang ist bei mir mehr als deutlich.

Herzliche Grüße
Esther

Antwort auf: schwangerschaft möglich?

| Beitrags-ID: 267061

Hallo Kathreinerle

ich hab grad meinen Gynäkologen zum Thema gelöchert. Das mit der Hormeinstellung ist dir ja schon klar.

Im weiteren meinte er, frau sollte 2 Monate vor einer gewünschten Schwangerschaft damit beginnen Folsäure zu konsumieren (wieviel weiss ich nicht mehr.. sorry) um einem offenen Rücken beim Kind vorzubeugen.

Weiter hat er noch gemeint, dass mit fortschreitendem Alter die Frau immer weniger Eisprünge pro Jahr hätte – also scheinbar nicht bei jeder Mens reift ein Ei heran..

Ich hoffe, das hilft dir einwenig – sonst löchere mal ausgiebig deinen Doc.

Liebe Grüsse
Baba

(ich bin mal wieder rausgeflogen…)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick