Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

schwangeschaft und hormone

schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 235516

hallo zusammen!!!

kaum zu glauben aber wahr: ich bin schwanger!!! :D
meine werte waren eigendlich noch nicht soooo im grünen bereich, und ich hätte nich gedacht, dass es so schnell klappt, aber gut: ein kleiner schmetterling ist auf dem weg!!!! *freu*

ich bin jetzt gaaaanz am anfang, in der 7. woche. und im moment nehme ich euthyrox 175. ich habe auch so gut wie keine SD mehr, mein doc sagt, nur dass was man braucht um die stimmbandnerven ordendlich zu vernähen. hatte hashi und ein pap. SD carcinom….nunja, zu meiner frage: wie muss mein doc nu meine hormondosis erhöhen? schritt für schritt oder direkt um einiges??? ich weiß nicht, ob mein FA da so die ahnung hat….. :?:

ich wünsch euch was……

liebe grüße

katreinerle

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 267642

Hi katreinerle!

Das ist ja hier schon die zweite wunderschöne Nachricht innerhalb kürzester Zeit, nachdem Lydia uns schon so schöne Neuigkeiten posten konnte *quiek*. Das ist toll und ich freue mich ganz, ganz doll für Dich!!! So, jetzt sende ich ganz schnell ab, damit ich die erste bin, ätschbätsch!

Liebe Grüße,
Olivia

Ute
Nutzer*In
pap. Karz. pT4 1992, Akromegalie-OP 1992

Antwort auf: schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 267643

Huhu kathreinerle!

Ich wünsch dir eine ganz tolle Brutzeit….. ;-))))))))))))

Ute

Positiv denken. Informieren. Handeln.

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 267644

Hallo Kathreinerle

puahhhh! Cool. Ich freu mich riesig für dich.

Was die Hormone anbelangt, habe ich folgendes gehört: Schwangerschaft wie auch die Pille erhöht den Öestrogenspiegel, was eine höhere Hormondosis erfordert (Rund 25 mmg t4)

Aber: eine gute Bekannte von mir hat vor 1.5 Jahren ein Baby bekommen – und sie musste die Hormondosis nicht anpassen. Ihr sei es die ganze Zeit gut gegangen.

Fazit: es ist mal wieder bei jedem anders. Häufigere Kontrollen und rasches reagieren ist wohl hier angesagt.

Alles gute für euch beide.

Liebe Grüsse
Baba

Antwort auf: schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 267645

Hallo Kathreinerle,

meinen herzlichsten Glückwunsch! Das freut mich für Dich, als ich die Nachricht gelesen habe, hatte ich gleich das Kribbeln im Bauch, welches ich hatte, als ich meinen ersten Ultraschall hatte, als ich schwanger war.

Also mein Frauenarzt hatte damals keine Ahnung von den Hormonen und Dosis, wollte sich damit auch nicht beschäftigen, aber mein Hausarzt hat das ganz gut gemacht. Auf alle Fälle engmaschiger zur Kontrolle gehen. Bei ist normalerweise alle 1/4 Jahre Kontrolle angesagt (med. SD-CA.) und während der Schwangerschaft und auch danach noch während des Stillens haben wir alle 4 Wochen kontrolliert.

Liebe Grüße aus Münchn &
laß es Dir gut gehen :-)
Katja

Antwort auf: schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 267646

Hi,
schnell als Gast,
auch von mir Glückwünsche.

Liebe Grüsse
Lydia

Antwort auf: schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 267647

vielen lieben dank für die herzlichen glückwünsche!! inzwischen bin ich schon im 3. monat und es geht mir eigendlich gut(bis auf die übelkeit*würg*)

na, dann wird das ja wohl nicht so ein aufwand werden, denke ich. lass mich montag dann nochmal durchchecken. vom FA und HA. mir ist dann doch lieber 2 meinungen zu haben. ich trau sowieso kaum einem arzt mehr, leider!!!!

ein schönes restwochenende…..

katreinerle

Antwort auf: schwangeschaft und hormone

| Beitrags-ID: 267648

Hallo! Ich freue mich für alle die bald Mami werden.
Ich habe schon ein 4 Jähriger Sohn. Doch so sehr wünschen wir uns ein zweites, doch es klappt nicht. Die Aerzte sagen es wäre alles in ordnung.
Mal sehen wie es weiter geht

Grüsse Katja (Baby28 )

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.239 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick