Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD-Tabletten abends/morgens nehmen

| Beitrags-ID: 260408

Hallo,

spricht etwas dagegen abends vorm Schlafen gehen eine halbe Tabletten zu nehmen und morgens die andere Hälfte der Gesamtdosis?

Ich meine, mir gehts damit besser und ich kann besser schlafen.

LG
Claudi

Antwort auf: SD-Tabletten abends/morgens nehmen

| Beitrags-ID: 388677

Hallo,

nein, es spricht nichts dagegen.

Ich nehme mein LT auch halbe/halbe (mittags und vorm einschlafen).

LG Ellen

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: SD-Tabletten abends/morgens nehmen

| Beitrags-ID: 388678

Hallo ihr beiden,

Mich würde interessieren, inwieweit es euch mit dem Teilen der Tablette und zu verschiedenen Zeiten einnehmen besser geht.
Was wird dadurch anders ?

Viele Grüße
Brita

Antwort auf: SD-Tabletten abends/morgens nehmen

| Beitrags-ID: 388679

Hallo Brita,

durch die Einmaleinnahme war ich ein Morgenmuffel.
Das verschwand durch die Aufteilung.

Mehr kann ich dazu nicht schreiben, da es so lange her ist.

Ich habe verschiedene Einnahmezeitpunkte getestet und diese zeitliche Aufteilung bekommt mir am besten.

LG Ellen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: SD-Tabletten abends/morgens nehmen

| Beitrags-ID: 388680

Hallo Brita,

ich mach es erst seit kurzem, deswegen kann ich noch nicht so viel dazu sagen.
In ein paar Wochen denk ich , kann ich mehr sagen. Aber vom Gefühl her fühlt es sich besser an, auch wenn mein NUK es für völlig unnötig hält.

Lg
Claudi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.