Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

Frank onkozytaer
Nutzer*In
Foll. onkozytäres SD-Ca. PT2 2002

Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 234687

Hallo!
Habe mal eine Frage bezüglich meiner wehwehchen!! Ich habe vermehrt Sodbrennen, Kopfschmerzen, weichen Stuhl und immer noch ein Kloßgefühl im Hals (manchmal mehr, manchmal weniger! Dieses hatte ich zwar früher auch ab und zu, aber jetzt habe ich es eben vermehrt! Gibt es eventuell einen Zusammenhang mit meiner Überfunktion (TSH 0,03)!
Ich glaube, dass mit dem Stuhl hatte ich hier schon mal gelesen, aber wie sieht es mit den anderen Sachen aus! Vielleicht gibt es ja auch andere hier mit ähnlichen Erfahrungen!
Im Netzt habe ich nicht allzu viel gefunden!
Vielen Dank im voraus Frank!

Entchen
Nutzerin
PapCa T2 2002, Eins.Stimmbandlähmung

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263621

Hallo Frank,

dieses Kloßgefühl, ich meine Druck im Hals, so wie manchmal vor der OP, habe ich auch noch oft (OP 3/2002). Vor allem merke ich es bei Wetterwechsel. Ich kann eine Regenschauer fast schon vorhersagen. Besonders stark war es im letzten Urlaub, da war total feuchte und schwere Luft. Weichen Stuhl habe ich überwiegend, Sodbrennen dann, wenn ich mal essensmäßig ein paar Tage über die Stränge geschlagen habe. Mein TSH liegt zz. bei 0,08. Wegen des Drucks im Hals habe ich mir schon richtig Gedanken gemacht, aber die Nachuntersuchung vor 3 Wochen war total o.k. Nichts im Ultraschall, TG unter 0,02.

Viele Grüße
Entchen

Frank onkozytaer
Nutzer*In
Foll. onkozytäres SD-Ca. PT2 2002

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263622

Hallo Entchen!
Da scheint ja teilweise ein Zusammenhang zu bestehen! Hattest du den vor der OP auch schon öfter Sodbrennen oder ist es eben nach der OP vermehrt aufgetreten?
Gruß Frank

Entchen
Nutzerin
PapCa T2 2002, Eins.Stimmbandlähmung

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263623

Hallo Frank,

ich hatte vor der OP lange Zeit eine Überfunktion und einen recht dicken Hals. Aber Sodbrennen hatte ich nur selten. Ich habe allerdings im letzten Jahr, zwischen und nach den RJT´s einiges zugelegt und vielleicht hängt das Sodbrennen auch damit zusammen. Jetzt mache ich seit drei Wochen Weight-Watchers-Diät und seitdem hatte ich damit überhaupt keine Beschwerden mehr.

Wichtig ist nur, dass man gegen Sodbrennen. sofern es öfter vorkommt, was unternimmt – Talcid o.ä. Säurehemmer nehmen oder die Speisen meiden, nach denen Sodbrennen auftritt. In meiner Familie ist jemand, bei dem ist durch längeres Sodbrennen die Speiseröhre arg in Mitleidenschaft gezogen worden, weil die Magensäure dort ätzend wirkt und der Internist hat uns dann mal darüber aufgeklärt, wie gefährlich das langfristig ist.

Viele Grüße
Entchen

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263624

Hi Frank!

Das mit dem weichen Stuhl bis hin zu Durchfall und häufigem Stuhlgang ist typisch für die Überfunktion.
Direkt Sodbrennen hatte ich vor und nach der OP nie. Allerdings war ich nach der OP auch etwas sauer und mußte nach der OP ziemlich oft rülpsen, was ziemlich ätzend war, sich aber inzwischen wieder gegeben hat.
Ein bißchen was vom Kloßgefühl habe ich auch noch und auch bei mir schwankt es – mal mehr und mal weniger. Allerdings hatte ich meine SD-OPs erst am 1. bzw. 5. August, es ist noch nicht ganz abgeschwollen.

Herzliche Grüße
Olivia

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263625

Hallo!

Finde ich ja echt interessant, das andere auch das Problem mit dem Sodbrennen haben. Ich hatte schon Dez. 1998 meine op, anschließend mußte ich 3 Mal die hochdosierte RJ Kapseln nehmen und danach hatte ich oft mit Sodbrennen zu kämpfen und ist leider auch noch bis heute geblieben. Der Stuhlgang schwankt bei mir oft, ist aber denke ich auch verständlich, weil unsere SD-Hormone hoch eingestellt werden.

Gruß
Mona

Frank onkozytaer
Nutzer*In
Foll. onkozytäres SD-Ca. PT2 2002

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263626

Hallo!
Danke erstmal für eure Antworten! Vielleicht gibt es ja wirklich ein Zusammenhang mit dem Sodbrennen und der Überfunktion, obwoh mein Endo dies verneinte. Aber alles wissen die glaub ich auch nicht! Ich werde auf jeden Fall mal zum Hausarzt gehen!! Zieht sich teilweise über Wochen hinweg dieses leichte Sodbrennen!
Grüße aus Berlin Frank

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263627

Hallo Frank,

ich habe von einer Bekannten (und sie von ihrem Heilpraktiker) das Mittel „Basosyx“ bekommen, eine Nahrungsergänzung zum Säure- Basen- Ausgleich. Es hilft mir sehr schnell und auch sehr gut und funktioniert in beide Richtungen (also auch wenn man zu wenig Magensäure hat).

Viel Glück,
Moon

Frank onkozytaer
Nutzer*In
Foll. onkozytäres SD-Ca. PT2 2002

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263628

Hallo!
Könnte mir mal jemand die Inhaltsstoffe von unserer Droge mitteilen! Ich selber benutze Euthrox! Von diesen Tabletten habe ich die Inhaltsstoffe! Anscheinend kriege ich das Sodbrennen von den Tabletten! Ich habe es mal ausgetestet und die Tablette erst Mittags genommen und siehe da, daß Sodbrennen kam auch erst nach der Tabletteneinnahme! Vielleicht sind ja in anderen Tabletten als Euthrox auch andere Zusatzstoffe.
Viele Grüße Frank

MartinaV
SD-OP 1988 weg. Krebsverdacht

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263629

Hallo Frank,

Unsere „Drogen“ unterscheiden sich hinsichtlich der Zusatzsstoffe. Euthyrox z.B. enthält laut einem noch bei mir herumliegenden Beipackzettel von vor ca. 1 1/2 Jahren neben dem Wirkstoff Levothyroxin-Natrium noch Gelatine, Magnesiumstearat, Lactosemonohydrat, Croscarmellose Natrium, Maisstärke. In L-Thyroxin Henning ist außer dem Wirkstoff Levothyroxin-Natrium enthalten: Vorverkleisterte Stärke, Maisstärke, mikrokristalline Cellulose, wasserfreies Natriumcarbonat, Natriumthiosulfat, hochdisperses Siliciumdioxid, hydriertes Rizinusöl. Ich hatte früher Euthyrox genommen und mitunter ähnliche Probleme wie Du, nämlich eine Art Sodbrennen mit viel Luft im Magen, absolut unangenehm. Seit ich auf L-Thyroxin umgestellt bin, sind diese Probleme verschwunden. Es kann also sein, dass Du (und ich wohl auch) auf einen der Zusatzstoffe in den Euthyrox-Tabletten empfindlich reagierst.

Liebe Grüße aus Hamburg nach Berlin!

Martina

Frank onkozytaer
Nutzer*In
Foll. onkozytäres SD-Ca. PT2 2002

Antwort auf: Sodbrennen Kopfschmerzen i.V.m. der Überfunktion

| Beitrags-ID: 263630

Danke Martina!
Werde mir dann auch mal L-Thyroxin verschreiben!
Ich hoffe es hilft auch bei mir! Vielen Dank und einen schönen 2. Advent noch an dich und alle anderen!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.710 veröffentlichte Beiträge
28.813 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick