Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Symptome eines Calciummangel durch Wechsel zu Calcium Verla

Symptome eines Calciummangel durch Wechsel zu Calcium Verla

| Beitrags-ID: 462468

Guten Abend,

 

mir wurde im S die Schilddrüse entfernt. Eine Nebenschilddrüse wurde reimplantiert. Ich habe leider immer noch Probleme mit Calciummangel. Am 15.10. wurden meine Blutwerte genommen. Mein Calciummangel war leicht unterm Grenzwert. Zu diesem Zeitpunkt habe ich 1500mg täglich genommen, aber wegen der Jod-armen Ernährung wegen der anstehenden RJT keine Milchprodukte.

 

Ich kann die Brausetabletten nicht mehr sehen und bin Ende letzter Woche auf 3* Calcium Verla 600mg umgestiegen also 1800mg pro Tag. Heute habe ich wieder starke Symptome des Calciummangel. Kann das an den Tabletten liegen?

Mittwoch gehe ich zum Blut abnehmen, um den Calcium Spiegel zu bestimmen.

Kann es sein, dass ich mit den Calcium Verla Tabletten nicht zurecht komme und daher die Symptome kommen? Gibt es eine Alternative zu den Brausetabletten? Ich kann die Dinger nicht mehr sehen 😢.

VG, Katha

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Symptome eines Calciummangel durch Wechsel zu Calcium Verla

| Beitrags-ID: 462486

Hallo Katha,

lies mal hier:

https://www.sd-krebs.de/wissensbereich/therapien/calcium-praeparate/

Viele Grüße

Frauke

Nutzung der Suchfunktion auf unserer neuen Webseite: Klick oben rechts auf die Lupe. Klick neben dem Wort Glossar auf den kleinen Pfeil. Es erscheint eine Auswahlliste. Wähle darin den Bereich, in dem du suchen willst, also z.B. Forum oder Wissensbereich. Erst danach trage dein Suchwort in das freie Feld ein. Klicke auf die Suchen-Taste. Nun siehst du das Ergebnis deiner Suche.

Antwort auf: Symptome eines Calciummangel durch Wechsel zu Calcium Verla

| Beitrags-ID: 462499

Liebe Frauke,

 

Danke!

Ich vermute, dass die Retard-Kapseln nicht schnell genug wirken. Jedenfalls nehme ich seit Montag wieder die Brausetabletten und es geht mir schon besser.

Ich habe heute mit der Hausarztpraxis gesprochen, die Ärztin hat mir gleich 200 Brausetabletten aufgeschrieben und eine Überweisung zum Endokrinologen fertig gemacht. Hier ist morgen Feiertag und Freitag dann Brückentag, aber die Damen in der Aufnahme werden sich um einen Termin für mich bemühen.

Jetzt erstmal weiter mit der Brause versuchen und hoffen, dass meine verbleibende Nebenschilddrüse wieder ihre Arbeit aufnimmt.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

134.918 veröffentlichte Beiträge
29.176 veröffentlichte Themen
7.414 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick