Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Tabletteneinnahme vor Blutabnahme

Tabletteneinnahme vor Blutabnahme

| Beitrags-ID: 235564

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob man vor der Blutabnahme (Bestimmung der SD-Werte) die Thyroxin Tablette einnehmen soll? Beeinflußt die Einnahme, die SD-Werte?
Im Voraus vielen Dank, für die Beantwortung meiner Fragen!
LG
Michi

Antwort auf: Tabletteneinnahme vor Blutabnahme

| Beitrags-ID: 267977

Hallo Michi,

in dieser Frage gibt es ganz unterschiedliche Empfehlungen.
Mache dürfen keine Hormone vor der Blutentnahme nehmen.

Bei mir ist es immer so, dass ich die Hormone nehmen darf, muss jedoch die Uhrzeit dazu sagen, wann ich sie genommen habe.

Viele Grüße
Harald

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Tabletteneinnahme vor Blutabnahme

| Beitrags-ID: 267978

Ich nehme vorher kein Hormon und kenne es von den meisten anderen auch so. Beeinflusst wird wohl am ehesten der T4 -Wert. Der TSH-Wert hingegen soll relativ unbeeinflusst bleiben.

Ich nehme die Tablette immer mit und schlucke sie hinterher.

Viele Grüße
Esther

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick