Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Thyroxin ohne Arzt

Thyroxin ohne Arzt

| Beitrags-ID: 235755

Ich brauche dringend Thyroxin, da ich an einer Unterfunktion leide. Dies hat ein Arzt festgestellt, bei dem ich allerdings nach einem Umzug nicht mehr in Behandlung bin.

Durch das THyroxin sind auch meine Depressionen und Konzentrationsstörungen verschwunden, was ich besonders jetzt in der Endphase meines Studiums nicht gebrauchen kann. Ich habe nicht einmal Zeit, einen Arzt aufzusuchen, und meine Packung ist bald leer.

Wo kann ich denn Thyroxin ohne Rezept bekommen? In Deutschland wird das schwer möglich sein, vor allem da ich keine besonderen Kontakte oder Beziehungen habe, aber im Ausland soll das möglich sein?

Welches Land sollte ich genau ansteuern? Kann man Thyranojod auch übers Internet erhalten? Mit SUchmaschinen hatte ich leider keinen Erfolg, so dass ich Hilfe brauche.

Vielen Dank!

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Thyroxin ohne Arzt

| Beitrags-ID: 268958

Hallo HH

meines Wissens brauchst du ein Rezept. Wie wärs wenn du den bisherigen Doc anrufst, er soll dir ein neues Rezept zustellen? Soviel Zeit wird sein. Du kannst ja nicht nur lernen, sondern brauchst ab und an auch eine Pause – diese könntest du für einen kurzen Anruf nutzen. Die werden da ja schon verständnis haben für die Situation.

Hier in der Schweiz bekomme ich alle Schilddrüsenhormone nur gegen Rezept.

Viel Erfolg bei den Prüfungen udn schöne Festtage
Baba

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Thyroxin ohne Arzt

| Beitrags-ID: 268959

Hallo HH,

wenn du eine nachgewiesene Unterfunktion hast, dann wird dir jeder Hausarzt oder auch Endokrinologe oder Gynäkologe ein Rezept ausstellen.

Ich finde deine Anfrage in den verschiedenen Foren übrigens sehr merkwürdig! In einem anderen Forum schreibst du, dass du sehr wenig wiegst und weiter abgenommen hast. Du willst die SD-Hormone hoffentlich nicht als Abnehmpille, oder?

Gruß
Esther

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Thyroxin ohne Arzt

| Beitrags-ID: 268960

Hallo H.H.,

die Zeit, einen Arzt aufzusuchen und ihm das mit der Unterfunktion zu erklären (vermutlich wird er auch noch Blut abnehmen, wenn du noch nicht dort warst) muss drin sein! Schon im Interesse einer ordentlichen Einstellung und um die doch nicht unbeträchtlichen Nebenwirkungen einer Über- oder Unterfunktion zu vermeiden.
Halte ich für zu gefährlich, da selber zu experimentieren (sogar wenn`s ohne Rezept ginge). :no:
Im Übrigen: Mein Thyroxin-Präparat ist verschreibungspflichtig, und ich denke, das werden (nicht ohne Grund) alle SD-Hormon-Präparate sein.

Gruß
Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick