Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Thyroxin und andere Medikamente

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Thyroxin und andere Medikamente

| Beitrags-ID: 234639

Hallo,
vielleicht weiß das ja jemand. Heute früh um halb 5 wachte ich mit Kopfschmerzen auf, daß es mir fast die Schädeldecke anhob. Da hab ich mir ASS von ratiopharm aufgelöst, was nach einer Weile auch geholfen hat. Erst hinterher fiel mir ein, ob sich das überhaupt mit dem Thyroxin verträgt. Dieses hab ich dann eine dreiviertel Stunde später genommen.
Also, was macht man in solchem Fall? Sieht man lieber zu, zuerst die SD-Hormone nüchtern einzuwerfen? Das waren jetzt Schmerztabletten, Gott sei Dank brauch ich die selten. Was wär mit Antibiotika? Oder Erkältungsmittel? Oder ganz was anderem?
Es grüßt Euch Alba, die gerade management-content für das internet lernt und jetzt sieht, daß sie besser medikamenten-management betreiben sollte, wofür sie aber keinerlei Kentnisse hat.

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Thyroxin und andere Medikamente

| Beitrags-ID: 263414

Hallöle,

am besten fragt man den Arzt, aber meine Erfahrungen bzgl. anderer Medikamente waren bis jetzt gut, ich hab mir auch noch nie groß Gedanken darübergemacht.
Ich hab ab und zu Migräne, schmeiße dann 1000mg Aspirin-Brause, mit 500mg Parcethamol mit einer Tasse Kaffe oder Flasche Cola rein, hilft mir super, hab bis jetzt auch keine negativen Wirkungen in Kombination mit dem anderen Zeug festgestellt.
Ich glaube das Du Dir wegen einmal einer Tablette keine allzugroßen Sorgen machen musst.

Bzgl. Antibiotika kann ich nur das selbe sagen, ich hatte zeitgleich als mein Krebs entdeckt wurde auch noch eine TBC in Kombination mit einer Sarkoidose, wenn man sowas hat muss man die ersten 3 Monate eine Vierfachkombination von Hammerantibiotikas einnehmen, die dann alle 2 Monate um ein Medikament reduziert wird, das Ganze ca. 1 Jahr lang, „nebenbei“ wurde auch mein Tumor behandelt, meine Leber hat alles bis jetzt sehr gut verkraftet. Diese Medikamente und die TBC bin ich jetzt Gottseidank los. Habe mir die Krankheit wahrscheinlich im Krankenhaus geholt als ich dort noch gearbeitet habe.

Bei Halsschmerzen bekam ich auch Penicillin verschrieben (mein HA ist da sehr schnell damit), hab ich allerdings nicht genommen.

Tja, das wäre meine „Erfahrung“ mit diesen Dingen.

Bye
Lydia

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Thyroxin und andere Medikamente

| Beitrags-ID: 263415

Hallo Lydia,
vielen Dank für Deine Auskünfte. Ne, ich glaub ja auch nicht, daß eine Tablette da irgendwas macht. Ich habe mich bloß gefragt, wie sich das mit dem Gebot der Nüchterneinnahme von Thyroxin verträgt. Deine Migränerezeptur werde ich mal an meine Schwester weiterleiten, die hat oft Probleme und normale Kopfschmerzmittel helfen ihr nicht. Nur nochmal zur Verständigung, ob ich es richtig verstanden habe: Du nimmst 1000mg Aspirin (das müßten 2 normale Tabletten sein), aufgelöst und dann noch 500 mg Paracetamol dazu und trinkst das Ganze mit Kaffee oder Cola, ja? Zu oft sollte man das aber doch bestimmt nicht machen, wie?
Beste Grüße von Alba

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Thyroxin und andere Medikamente

| Beitrags-ID: 263416

Hi,

auf was man hier alles zu sprechen kommt. 😆

Du hast richtig verstanden, ich nehme 2 Aspirin Migräne, dass sind 1000mg, plus 500mg Parcetamol und mixe das mit Cola, oder Kaffee. Cola schäumt allerdings wie verrückt.

Dieses „Rezept“ habe ich alleine „erfunden“. Einfach mal ausprobieren, diese Mixtur ist bis jetzt das einzige was mir wirklich geholfen hat.
Gleich wenn Deine Schwester merkt ein Anfall kommt, das Zeug einschmeißen.
Nun jeden Tag sollte man das bestimmt nicht machen, ist ja doch eine Hammerdosis, aber MIR hilfts.
Viel Erfolg

Lydia

So jetzt gehe ich erstmal ne Runde G. 😉

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Thyroxin und andere Medikamente

| Beitrags-ID: 263417

Hallo Alba,

ich sehe das ehrlich gesagt ziemlich locker.

Klar die beste Wirkung hat das SD-Hormon auf nüchternem Magen und wenn hinteher eine halbe Stunde nichts anderes reinkommt.

Sollte man das aber nicht aushalten, wird nur die Wirkung des Hormons eingeschränkt. Und ehrlich gesagt, das wirst Du kaum merken. Also keine Panikauf der Titanic (oder der Alba). Ich denke für 1-2 Tage ist das ok.

Bei längerfistig parallel einzunehmenden Medikamenten sollte man sich schon einen sinnvollen Einnahmerythmus einfallen lassen. Ich nehme „artig“ morgens mein Hormon, danach duschen und dann frühstücken. Meinen Calciumschub habe ich inzwischen auf den Abend geschoben. Ist natürlich übel, wenn man mehrere Medikamente auf nüchternem Magen einnehmen muss.

Viele Grüße

Stefan

Claudia
Nutzer*In
follik. SD-Krebs 2002

Antwort auf: Thyroxin und andere Medikamente

| Beitrags-ID: 263418

Hallo Alba!

Schau doch einfach mal in die Packungsbeilage zu deinen Sd-Präparaten, da steht eine ganze Menge zum Thema Wechselwirkungen. Ich denke wenn’s nur das eine oder andere Mal ist das durchaus ok, wenn man einen kleinen zeitlichen Abstand einplant und wenn Du vom Arzt was bekommst was du länger nehmen sollst, frag am besten gleich nach. Falls du dort nicht daran denkst kannst du immer noch in der Apotheke fragen, ob sich dieser oder jener Hustensaft etc. mit deinen Pulverchen verträgt 😉

Liebe Grüsse Claudia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick