Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH gestiegen – ratlos

TSH gestiegen – ratlos

| Beitrags-ID: 236127

An alle Betroffenen

nach meiner Totalresektion der SD im Nov 2003 wurde ich nach allgemeiner ärztlicher Meinung auf 100 µg eingestellt, alle sechs Wochen (eine körperliche und psychische Quälerei) wurde vorsichtig um 25 bzw. 12,5 µg erhöht, bis ich im Juli 2004 bei 212,5 µg einen TSH-Wert von 0,62 erreichte und mein ganzheitliches Befinden O.K. war und mein Hausarzt endlich zufrieden. Anfang März 2005 anläßlich einer Kontrolle war der TSH-Wert bei 4,88, Cholesterin und Triglyceride weit überhöht, Leberwert gammaGT etwas höher. Ich bin jetzt bei 225 µg und der Hausarzt ratlos. Ich bin es auch. Ich nehme meine 225 µg mit Leitungswasser eine halbe Stunde vor dem Frühstück, das besteht aus Apfel/Maracuja/Saft-Schorle, Brot mit Quark/Frischkäse, vielleicht ist da zuviel Calzium drin? Ich neige nach dem Mittagessen zu einem „Nickerchen“ , bin ansonsten in guter Konstitution, männlich, 54 Jahre, 108 kg Gewicht.

Grüße an alle, die mit ähnlichen Problemen zu tun haben.

Pandaux

Antwort auf: TSH gestiegen – ratlos

| Beitrags-ID: 271066

Hallo Pandaux,

hast Du denn seit dem Sommer irgendetwas an Deiner Lebensweise geändert. Also auch Deine sonstige Ernährung, bist Du z.B. zum Vegetarier geworden, oder nimmst du irgendwelche andere Medikamente oder Mittelchen?

Ich frühstücke morgens auch immer einen Obstquark. Da ich dies aber immer mache, ist meine Hormon-Dosis darauf eingestellt, im Falle dass das Calcium im Quark eine Auswirkung auf die Aufnahme der Hormone hat, wenn überhaupt.

Ansonsten würde ich aufjedenfall einen Endokrinologen aufsuchen.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: TSH gestiegen – ratlos

| Beitrags-ID: 271067

Hi
war da nicht was mit Säure und Verwertungsstörungen?????
Möglicherweise ist der Saft sogar das Problem.
Ich bin dazu übergegangen, morgens etwa drei Stunden vor dem Frühstück die Hormone zu nehmen, danach kann man ja nochmal weiterschlafen.
bilde mir ein, es ist tatsächlich nützlich.
🙄
Viele Grüsse Gisela

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick