Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

| Beitrags-ID: 259184

Hallo ihr Lieben,

Ich beobachte dieses Forum schon eine kleine Weile und jetzt ist es soweit das ich auch mal eine Frage stellen muss ;-)

Zu mir : Totale Thyreoidektomie Oktober 2018 aufgrund eines 4 cm großen Knoten ( gewachsen innerhalb von 5 Monaten )in der rechten Schildrrüsenseite. Aufgrund der familiären Gefahr einen anaplastischen Karzinom zu entwickeln entschied ich mich die SD komplett entfernen zu lassen.

Mein TSH liegt mit 0.9 im absoluten grünen Bereich. fT3 und fT4 wurden noch nie abgenommen,L-thyroxin nehme ich z.Z 150. Nun fühle ich mich von Monat zu Monat immer schlechter.
Ich hatte noch nie soviele Erkältungen in meinem ganzen Leben wie in dieser Zeit seit der OP im Oktober 2018 bis heute, ich bin sehr schnell müde und erledigt, leide an starker Mundtrockenheit und meine psychische Verfassung lässt auch zu wünschen übrig.

Ich weiß nicht mehr weiter – mir geht es so schlecht und keiner hilft mir – so will und werde ich nicht mehr weiter leben wollen

:(

Kann das echt alles mit dem L Thyroxin zusammen hängen?

Antwort auf: TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

| Beitrags-ID: 385235

Hallo,

das kann an einer unpassenden Dosis und nicht am LT direkt liegen.

Ich brauche die freien Werte in Verbindung mit dem TSH um zu wissen ob alles passt.

Mir würde der TSH alleine nicht ausreichen.

LG Ellen

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

| Beitrags-ID: 385236

Hallo,

ist die Nebenschilddrüsenfunktion erhalten geblieben? Parathormon, Calcium und Phosphat im Blut im Normbereich? Ansonsten solltest du dich hier einmal über die Möglichkeit einer postoperativen Nebenschilddrüsenunterfunktion informieren.
Falls das alles nie geprüft wurde, wird es höchste Zeit, denn auch das könnte eine Ursache deiner Beschwerden sein.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

| Beitrags-ID: 385237

Hallo, bin durch Zufall auf deinen Kommentar gestoßen. Ich leide genau unter den gleichen Nebenwirkungen. Mir wurde am 28.1.19 die schilddrüse komplett entfernt. Ergebnis medulläres schilddrüsenkarzinom auf die schilddrüse begrenzt. Lymphknoten dissektion wurde auch durchgeführt und nebenschilddrüsen transplantiert. Seit der OP habe ich nun die dritte Erkältung, fühle mich Dauerkaputt, nicht leistungs fähig, psychisch völlig angeschlagen, mundtrockenheit,…… Arzt sagt die werte sind super. Nehme 100mg l thyroxin. Habe auch den Fehler gemacht, nach zwei Wochen wieder voll Zeit gearbeitet da ich am 1.1 einen neuen Job angefangen hatte. Legen sich die Begleiterscheinungen irgendwann, bzw was kann ich selbst dazu beitragen.
Morgen ist der erste Termin beim Endokrinologen und ich erfahre hoffentlich wie es weitergeht mit Untersuchungen.
Freu mich über Antworten

kroete
Nutzer*In
pap. SD CA folikuläre Variante pt1b R0

Antwort auf: TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

| Beitrags-ID: 385238

Hallo ihr Lieben,

was ihr auf jeden Fall machen könnt ist Vitamin-D nehmen. An einem Vitamin-D Mangel leiden viele Schilddrüsen operierte, und in der jetzigen Jahreszeit ist der Vitamin-D Wert bei fast jedem im Keller. Vor meiner OP hatte ich nie Probleme diesbezüglich, momentan nehme ich 30.000 iE wöchtenlich und schaffe es dadurch meinen Wert gerade so in der Norm zu halten. Würde natürlich nicht so hoch anfangen, aber bei mir hat es wahre Wunder gewirkt. Aber der Endokrinologe wird diesen hoffentlich mit messen, da das Vitamin-D ein Hormon ist. Vielleicht auch das B12 mal checken lassen, hier haben auch viele Operierte Probleme und die Symptome sind ähnlich.
Eure OPs sind noch nicht lange her, das dauert schon ein bisschen bis der Körper sich daran gewöhnt hat.
Das wird schon :)

alles Gute und liebe Grüße
Kröte

wichtig567
11/2016 Papilläres SDkarzinom - follikuläre Variante, RIT 12/16, RID 06/17

Antwort auf: TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

| Beitrags-ID: 385239

Hallo ihr zwei!

Ich wurde 11/16 operiert und hatte die ersten 6 Monate ständig das Gefühl verschleimt zu sein. Das hat sich normalisiert.

Wegen der Müdigkeit wurden schon gute Möglichkeiten genannt. Bei mir hat die Einnahme von 4.000 E Vitamin D im Winter sehr geholfen. Im Sommer nehme ich 2.000 E.

Kopf hoch und nicht aufgeben! Leider gibt es viele Möglichkeiten und die „Try&Error“ Methode dauert leider.

Viele liebe Grüße
Sarah

Antwort auf: TSH Wert gut aber trotzdem geht es mir schlecht

| Beitrags-ID: 385240

Vielen lieben Dank für eure Informationen. Werde mit meinem Arzt bezüglich Vitamin D sprechen. Hoffe das sich der Zustand mit der Zeit stabilisiert und es mir besser geht..liebe Grüße

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.737 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick