Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

TSH

TSH

| Beitrags-ID: 234285

Hallo, habe eben die neuen Werte vom Doc bekommen: Leider auch nicht besser als die vorherigen. Der TSH liegt immer noch UNTER 0,1!!! Ich soll die Dosis weiter nehmen und Ende August zum Ultraschall gehen. Lt. KH ist alles entfernt worden, lt. dem TSH-Wert nicht. Mal sehen, was dabei heraus kommt. Habe aber keine ÜF-Symptome. Kann das sein? Viele Grüße Ute.

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: TSH

| Beitrags-ID: 261966

Hallo, Ute – ich weiß nicht, bei welchem Arzt du in Behandlung bist, aber wann immer es komplizierter wird (scheint bei dir der Fall zu sein), ist es oft hilfreich, einen Endikrinologen aufzusuchen. Und löchere deine Ärzte mit Fragen – du hast ein Recht darauf, dass sie dir solche Dinge beantworten.

lg, Elis

Antwort auf: TSH

| Beitrags-ID: 261967

Hallo Ute,
ich denke mal, Du bist die Gast-Ute, die diesen Mai wegen kalter und warmer Konten operiert wurde.
Alles entfernt bei einer Operation‚ – diese Aussage ist relativ zu sehen, bei einer Schilddrüsenoperation kann man gar nicht alles entfernen, weil Rücksicht auf den Stimmbandnerv (der durch die Schilddrüse geht) und die Nenbenschilddrüsen genommen wird.(deswegen wird bei uns Krebslern ja auch eine Radiojodtherapie gemacht, um wirklich alles zu entfernen). Bei normalen Schilddrüsenoperationen wird auch meist nur der kalte/warme Knoten entfernt, die restliche Schilddrüse kann dann den Bedarf an Schilddrüsenhormonen weiterhin decken.
Wieviel du noch Rest-Schilddrüsengewebe hast kann man durch den TSH-Wert nicht sagen.
Wenn der TSH-Wert unterhalb des Normbereichs ist, hat man zuviel Schilddrüsenhormone, also eine Überfunktion. Jeder Mensch reagiert auf unterschiedliche Schwellenwerte, so dass es durchaus sein kann, dass du keine Symptome der Überfunktion hast.
Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick