Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Übelkeit,Tetanie,Müdigkeit

Übelkeit,Tetanie,Müdigkeit

| Beitrags-ID: 235252

Hallo,
ich bin seit heute neu hier, aber eigentlich geht es gar nicht um mich 🙄 , sondern, um meine Mutter. Ihr gehts beschissen 😥 . Sie wurde im Dezember2003 an der Schilddrüse operiert. Sie hatte heiße und kalte Knoten. Am Anfang war ihr nur leicht übel. In der Zwischenzeit, ist ihr kotzübel, sie ist müde, hat Kreislaufprobleme, kann nur noch im Bett liegen und bekommt ab und zu Krampfanfälle. Sie liegt deswegen schon zum 3ten mal wieder im Krankenhaus.
Laut des behandelten Prof. sind ihre Werte richtig eingestellt.
Sie nimmt
morgens Euthyrox 75,
morgens und abens Rocatrol 0,5
seit einer Woche, abens gegen Ihre Depressionen Cipramil 40
und noch Ihre Hormontabletten Liviella
:nixweiss:
Evtl., könnt ihr mir weiterhelfen. Mir irgendeinen Tipp geben. Wäre super :)
Viele Grüße und herzlichen Dank im Vorraus,
Birgit36

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Übelkeit,Tetanie,Müdigkeit

| Beitrags-ID: 266291

Hallo Birgit

wurde deiner Mutter die ganze Schilddrüse entfernt?

Hast du mal gelesen, was alles zu den Symtonen einer Unterfunktion (das Lateinische Wort fehlt mit gerade Hypothyresoe glaub ich / Hypert. wäre Überfunktion) Schlapp sein, Müdigkeit sowie Depressionen können da reinpassen. ..und meine Blutwerte seinen schon im letzten Sommer „gut“ gewesen (dh irgendwo in der Normbreite von 90% der Bevölkerung) – was aber nicht heissen muss, dass es einem gut geht.

Kriegt deine Mutter Kalzium? Das kribbeln könnte auch von da rühren – ich nehme sowohl Calzium wie Magnesium ein.

Mehr Fragen als Antworten, aber vielleicht hift es dir.

Alles Gute
Baba

Antwort auf: Übelkeit,Tetanie,Müdigkeit

| Beitrags-ID: 266292

Hallo Birgit,

Übelkeit, Kreislaufprobleme und Depressionen sind eigentlich typische Zeichen für zu viel Calcium im Blut, Krämpfe treten meist bei zu wenig auf. Die Krämpfe können bei höheren Calciumwerten aber auch durch Disbalancen im gesamten Elekrolyt-Haushalt, so z.B Kalium- oder Magnesiummangel kommen. Da zu viel Calcium (nimmt Deine Mutter welches zum Rocaltrol zusätzlich?) kann auch die Nierenfunktion stören, was dann wiederum die anderen Elektrolyte durcheinander bringt. Über die Nierenfunktion informiert der Kreatinin-Wert im Blut, der meines Erachtens genau wie sämtliche Elektrolyt dringend noch mal geprüft werden sollte.
Rocaltrol ist ja ein Vitamin-D ähnliches Präparat, was die Calciumaufnahme fördert. Da es gegeben wird, wenn Nebenschilddrüsenunterfunktion vorliegt, hier noch ein Tip: Ausführliche Info dazu findest Du unter
http://www.insensu.de

Wenn die Depressionen Deiner Mutter „chemisch“ bedingt sind, lassen sie sich durch richtige Therapie auch ohne Antidepressiva beheben. Eine Hypercalciämie ist gefährlich, deshalb laßt Euch vom Arzt nicht „abwimmeln“ und bringt Ihm notfalls einen Ausdruck der InSeNSU-Seiten mit. Die sind ärztlich geprüft.

Viel Erfolg wünscht
Frauke

Antwort auf: Übelkeit,Tetanie,Müdigkeit

| Beitrags-ID: 266293

Vielen Dank für Eure Antworten,
Natrium, Kalium, Calcium, Magnesium und Creatinin sind überprüft worden und im normalen Bereich.
Das Calzuim das sie extra bekommen hatte haben sie abgesetzt, vor ca 2 Wochen.
Sie haben sehr viel , aber nicht die ganze Schilddrüse weggeschnitten.

In der Zwischenzeit ist Sie wieder daheim :daumen: , der Prof meint, sie hätte sich bei der Gartenarbeit letzte Woche übernommen :nut:
Grüße Birgit

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick