Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Überfunktion oder Unterfunktion was ist los ???

siyofalsche Email-Adresse! Stuma Knoten / kalte Knoten

Überfunktion oder Unterfunktion was ist los ???

| Beitrags-ID: 236138

Hallo

habe am Freitag meine werte kontrolieren lassen und heute das Ergebniss bekommen:TSH basal ( CMIA) :2.46
fT 3: 5.71
fT 4: 17.5
fühl mich so weit ok nehm z. Z.: Jodthyrox 100 und 1 1/2 Tabletten
Würde aber trotzdem wissen was das beteutet …..
LG Siyo

Catrin
Nutzer*In
foll.SD-Ca.1999

Antwort auf: Überfunktion oder Unterfunktion was ist los ???

| Beitrags-ID: 271097

Hallo,

ohne deine Geschichte (sind die Knoten operiert worden? Hast du noch eine SD?) und die Referenzwerte sowie den EInheiten des Labors kann man zu den Werten leider nichts sagen. Das TSH von 2,4 deutet allerdings nicht auf eine Überfunktion hin.

Ich würde die Werte noch mal mit dem Hausarzt besprechen und ihn nach den Referenzbereichen und Einheiten fragen, er ist verpflichtet, dich eingehend über alle erhobenen Befunde aufzuklären.

Gruß, Catrin.

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Überfunktion oder Unterfunktion was ist los ???

| Beitrags-ID: 271098

Hallo Siyo,

was ist denn aus Deinem Calciumproblem geworden? Am 1.März hattest Du geschrieben, der Wert sei bei 0,93, was ja viel zu wenig ist. -Oder war er in Wirklichkeit bei 1,93? Ich habe mir große Sorgen gemacht, weil man nach diesem Beitrag nichts mehr von Dir hörte, und Du wirklich in schlechter Verfassung zu sein schienst. Ich würde mich freuen, diesmal eine Rückmeldung zu erhalten. Zum Glück geht es Dir ja anscheinend deutlich besser.
-Oder ist siyo. (mit Punkt) jemand anders?
🙄
Viele Grüße
Frauke

siyofalsche Email-Adresse! Stuma Knoten / kalte Knoten

Antwort auf: Überfunktion oder Unterfunktion was ist los ???

| Beitrags-ID: 271099

Liebe Frauke u. Catrin

erst mal zu deiner Frage – liebe Catrin
bin an der SD Operiert worden wegen kalter Knoten / Struma knotenund habe nur noch einen kleinen Rest stehn die NSD hab ich noch… zu meinen Werten

TSH Basal 2.46 Ref. Wert 0.27-4.20
fT3 ( freies Trijodthyronin) CMIA 5.71 Ref. Wert 3.32-6.57
fT4 ( freies Thyroin) CMIA 17,5 Ref Wert 9.14 – 19.08
SD op -ende Febuar

Und nun zu Dir liebe Frauke

die letzen Werte waren laut meines Hausarztes bei 2,1 …was den Calcium spiegel betraf und mir gings von da an auch deutlich besser als mir mein Endokrinologe.- 3 mal am Tag Osofortin D( 1200´) verschrieb…er hätte mich auch umgehend wieder eingewießen wen es nicht die nächsten Tage besser geworden wäre…
Das war schlimmer als die ganze Op die ersten Tage danach….
Wo steht auf meinen Laborbefund der Calcium Wert ?
Auch die dosis von der 100 Jodhyrox tablette war zu hoch gleich nach der Sd -OP bin also auf 25´runder ( 1/4 Tablette ) und jetzt bei 125

Danke lg Siyo

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Überfunktion oder Unterfunktion was ist los ???

| Beitrags-ID: 271100

Hallo Siyo,

Calcium 2,1 ist gut. Der Calciumwert steht im Laborbefund als „Ca“. Es kann sein, dass er im neuen Befund nicht drin ist, weil der Wert letztes mal gut war. Falls Du noch manchmal Beschwerden hast (Kribbeln, Ängstlichkeit, Krämpfe) solltest Du den Arzt bitten, den Wert nochmal zu prüfen und auch das Parathormon (PTH).
Wenn Du weiter Ossofortin D 1200 nimmst, muß auch mal geprüft werden, ob der Calciumwert im Urin nicht zu hoch ist, damit Du keine Nierensteine bekommst.
Du findest im Internet unter www.insensu.de einen „Notfall-Ausweis“, den Du Dir ausdrucken kannst. Den kannst Du Deinem Arzt zeigen, wenn er nicht versteht, warum Du die Werte geprüft haben möchtest.

Alles Gute wünscht Dir
Frauke

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick