Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Überfunktion und Calcium

Julja

Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 260178

Hallo, ich bin ziemlich verzweifelt…Bei letzten Blutabnahme am Montag war mein Calcium Wert 2.19(2.15-2.55). Ich nehme 2 mal am Tag Calcium Verla 600. Und Vigantolvit 2000. TSH Wert war am 7.1 0,01. Op war am 20.11 und zuerst habe ich 150 mg Lthyroksin bekommen. Das war wohl zu viel. Ab 7.1 125 Lthyroksin. Ärztin meint, dass ich weiter Calcium reduzieren muss, sonst sagt die, dass ich Nirensteine bekomme. Und zwar 2 Tage -2 Tabletten und 1 Tag -1 . u.s.w.Ich bin nicht beschwerdefrei. Habe Kriebeln und Taubheitsgefühl an dem Fuss. Heute in der Nacht kaum geschlafen. Und eine Fusssohle fühlt sich komisch an. Wie geschwollen. Ich habe Ärztin angerufen. Und die meint, dass bei mir psycho-somatisch ist…Aber das konnte ich mir nicht einbilden. Die Ärztin meint, dass bei 2.19 können solche Beschwerden nicht auftreten. Kann das wegen TSH sein? Fühle mich nicht gut. Und die nimmt nur für Calcium. Alle andere Werte Magnesium und Phosphor habe ich selbst bezahlt. Nur Kreatinin wurde auch überprüft. Alles ist normal. Ich muss viele Sachen erledigen. Habe viel auf Buckel, alles ist nicht einfach bei solchem Zustand. Danke für Antwort. Liebe Grüße Julia

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387898

Ja und noch die Füsse frieren…

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387899

Ich probierte Termin zum Nuklearmediziner zu bekommen. Er hat gesagt, dass ich bei Nachsorge bei Hausarzt und Onkologe bin. Und bei Onkologe Termin erst am Ende März. Bei Nuklear war solche schlecht gelaunte Arzthälferin. Ich habe fast geheult

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387900

Hallo Julja,

der Calcium-Wert bei der Blutentnahme ist nur eine Momentaufnahme; das kann am nächsten Tag schon wieder anders aussehen.

Ich glaube auch nicht, dass deine Beschwerden psychosomatisch sind. Das kann schon davon kommen, dass du nach deiner OP noch nicht wieder richtig eingestellt bist und die Nebenschilddrüsen noch nicht wieder richtig arbeiten.

Ich würde mich mal auf die Suche nach einem Endokrinologen machen. Ist Stuttgart für dich erreichbar? Dort gibt es ein Endokrinologikum, wo du Hilfe findest. Allerdings wirst du um Wartezeiten nicht herum kommen. :(

Falls Stuttgart zu weit weg ist, nenne mir bitte den nächstgrößeren Ort in deiner Nähe.

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387901

Hallo Dieter, danke für deine Antwort. Auf Psychosomatik kann man alles verschieben. Klar. Kloß im Hals hat Ärztin auch so abgestempelt…und das war doch leider Knoten. Und diese Gefühle habe ich auf einem Fuß. Kann sein, dass das Bandscheibe ist? Calcium Beschwerden sind in beiden Füssen? Ich wohne in Schwäbisch Hall. Und überall muss man auf Termin warten. Am 27.3 Kontrolle bei Onkologe mit Blutbild. Am Montag gehe ich zum Hausarzt. Mal schauen. Eigentlich 2,19 ist ein guter Wert? Danke. Gruß , Julia

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387902

Ich bin im Hausarzt Modele. Muss man Überweisung zum Endokrinologen nehmen? Weil meine Hausärztin hat bestimmt andere Meinung, dass ich das nicht brauche….

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387903

Hallo Julia,

da du ja das medulläre Schilddrüsenkarzinom hast, brauchst keine leichte Schilddrüsenüberfunktion zu Beginn wir Betroffenen mit dem differenzierten Schilddürsenkarzinom.

Hier der Link zum Nachsorgeheft – medullärer Schilddrüsenkrebs.

Haben wir dies und das andere Infomaterial zum medullären Schilddrsüenkres dir schon zugeschickt?

Viele Grüße
Harald

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387904

Ja, ich weiß. Danke. Info habe ich bekommen

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calcium

| Beitrags-ID: 387905

Zuerst war 150 mg. verordnet, jetzt 125. Am Montag Blutabnahme. Schaue ich mal. Nur die Ärztin nimmt nur für TSH und Calcium
Wozu braucht man T3 und T4?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick