Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Umwandlung steigern!

Judy_S

Umwandlung steigern!

| Beitrags-ID: 260252

Liebe Leute,

meine Umwandlung ist sehr schlecht. Ich glaube, es mag an Entzuendungsprozessen im Koerper oder meiner Pankreasinsuffizienz liegen.

Leider hat aber jeder Versuch mit T3 bisher dazu gefuhert, dass ich noch nervoeser werde (das ist leider Teil meines gesundheitlichen Problems, auch).

Die Werte liegen meist so bis zu 50-65% auseinander.

Was kann ich noch tun, um die Umwandlung anzukurbeln?

Ich bin auch etwas verzweifelt, weil meine Werte nicht hinaufgehen. Also gehe ich mit den Hormonen hinauf, bleibt der ft3 Wert unten…

Wer hat aehnliche Probleme, vertraegt aber kein T3?

Ich kann Selen nehmen, das hat aber bis dato nichts gebracht.
Natuerlich macht es Sinn die Werte zu checken, die mit der Umwandlung im Zusammenhang stehen, so wie B12 und Zink.

Andere Ideen?

Antwort auf: Umwandlung steigern!

| Beitrags-ID: 388129

Hallo,

wie sind denn deine letzten Werte in ganzen Zahlen?
Wie hoch war die Einzeldosis T3?

Hast du schon einmal die Einnahme vor dem Einschlafen probiert oder die Tablette vor dem Schlucken im Mund aufgelöst?

Oder die Tagesdosis auf mehrere Einnahmen verteilt?

LG Ellen

Judy_S

Antwort auf: Umwandlung steigern!

| Beitrags-ID: 388130

Wie gesagt, die sind immer anders.
Die Dosis ist immer gleich, 75 mg Euthyrox zuletzt.

z.b. TSH 7, ft3 1.88 (= minus 13%), ft4 1,14 (43%)
Aber auch wenn der TSH hoch geht, hinkt das ganze so um 50-70% hinterher.

Viele wuerden hier sagen Umwandlungsschwaeche, nimm doch T3, aber wenn man das nicht kann wegen Nervoesitaet und Verstaerkung von Symptomen, was tut man dann?

Ja, das hab ich schonmal probiert, mehrere Dosen koennt ich vielleicht wieder.
Hat aber nix gebracht.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick