Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Und jetzt ? In der Normallage und es geht mir immer noch

GabyI.
Nutzer*In
Papilläres Karzinom

Und jetzt ? In der Normallage und es geht mir immer noch

| Beitrags-ID: 235560

Hallo
Mein TSH soll unterdrückt werden (pap.Mikrokarzinoms 0,3 mm.(per Zufall gefunden, nach der OP im op. Gewebe)Rest sd 1×1 cm.Das haut nicht hin..bin in der normalen Hormonlage.Nehme seit ca. 4 Wochen L-Thyroxin 100jetzt Euthyrox 100 ! Man hatte mich nach der OP in UF laufen lassen, da Ende Aug die erste RJT, als Vorsicht folgte. Da wurde ich dann in 9 Tagen auf L-Thyroxin 150 eingestellt. womit dann eine Woche später die Probleme anfingen. Auch eine Reduzierung auf 125 bzw. 112,5 brachten wenig Erfolg, ausser Durchfall weg.Leider habe ich immer noch die Symptome..wie Beklemmungen in der Herzgegend, Puls bei um die 80 und mehr trotz Betablocker (Dociton 2 x tgl. 1/2)und dann gleich Beklemmung, Angstattacken und so ein Gefühlals wäre der Boden unter mir plötzlich weich. Kardiologie alles ok!
Lt. Ärztin(Uni Frankfurt OB) ist es nicht von den Hormonen. Wenn sie mich nicht eingestellt bekommt und auch die Symptome nicht auf einer anderen Erkrankung beruhen..was dann ? Auf den Hinweis..das ich aber andere Betroffene fand, die auf diese Einstellung so reagierte, meinte sie, dass es leider ja andere Erkrankungen, andere Blutwerte..sind als bei mir und man das dann nicht auf sich beziehen kann. Im Übrigen erfolgt im Jan. auch rein vorsorglich und obwohl das Ganzkörperszinti keinen Anhalt auf Metastasen zeigte eine weitere RJT. Im Übrigen habe ich noch ein wenig Haarausfall und Probleme mit dem Schlaf.

OIhr müsst mich mittlerweile für völlig verrückt halten…weil ich immer mal wieder poste. Aber ich befinde mich irgendwie im Irrgarten und hab das Gefühl..es gibt kein Herauskommen mehr….:-(

Gruss GABY

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: Und jetzt ? In der Normallage und es geht mir immer noch

| Beitrags-ID: 267957

Hallo Gaby

..und wieso bitte sollen wir dich für ver-rückt halten?

Versteh ich das richtig – bei dir ist auf dem Szinti nix zu sehen und dein TG ist auch im Untergrund? (dh bei Null) – du schreibst nur vom Szinti. Es ist möglich dass der TG noch erhöht ist, aber auf dem Szinti nix zu sehen ist.

Sollte auch der TG bei null sein, verstehe ich nicht wieso eine weitere Radiojod-Therapie nötig ist. Eine Radiojod-Diagnosik wäre ja durchaus denkbar finde ich.

Löchere deine Ärzte oder such dir einen weiteren (Endo mit Spezialkenntnissen-SD-Krebs), der diese Fragen für dich klärt.

Alles Gute für Dich und Kopf hoch
Baba

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: Und jetzt ? In der Normallage und es geht mir immer noch

| Beitrags-ID: 267958

Hallo Gaby,
du schreibst, dein TSH sollunterdrückt werden, ob er es derzeitig ist schreibst du nicht, das wäre wichtig. Ebenso hast du nichts über deinen aktuellen Tg-Wert geschrieben. Wenn beide Werte super o.k. wären, hast du eigentlich keinen Grund – dich in grosse Besorgnis zu stürzen.

Bedenke bitte, dass es sehr viele Patienten gibt, die keinen so guten Tg-Wert haben, da ist es völlig normal, dass diese Leute sich in grosser Unsicherheit wiegen. Schau, ich habe in 18 Mon. drei schwere OP,s( jeweils 6 Std. OP-Zeit) hinter mich gebracht, mein Tg-Wert ist auch noch nicht so wie er sein soll, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass alles zum Besten wird, dazu gehört eine grosse persönliche Anstrengung und Willen.

Wie Baba schon geschrieben hat -wäre es gut , einen wirklich guten Endo zu suchen und abzuklären ob nicht doch andere Ursachen für dein Empfinden verantwortlich sind. Ich habe dir bereits schon mal geschrieben, dass man mit Beta-Blockern sehr vorsichtig sein muss. Wenn du sie wegen hohem Blutdruck einnimmst – gibt es andere Wege.
Ein Versuch wäre es wert, ein anderes Med. zu probieren.

Sollten deine Werte o.k. sein, gibt es keinen Grund in Panik zu geraten, dazu gibt es die Möglichkeit, AT- zu machen, das hat schon sehr vielen Menschen geholfen, dass sich nicht vorhandene Probleme mental einnisten und festsetzen können, glaube mir es hilft!

Ich wünsche dir alles Gute, eine gute Nachsoge – Kopf hoch es wird mit viel Anstrengung schon werden. Du darfst dich nicht hängen lassen!!

Viele herzliche Grüsse Hermann

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Und jetzt ? In der Normallage und es geht mir immer noch

| Beitrags-ID: 267959

Liebe Gabi,

bist du sicher, dass wieder eine RJT (RadiojodTherapie) gemacht werden soll und keine RJD (RadiojodDiagnostik)? Das läuft ähnlich ab und beides auch auf der Isolierstation. Allerdings ist die Dosis bei der Diagnostik sehr viel niedriger und dient nur der Untersuchung. Man kann auch schneller wieder raus.

Viele Grüße
Esther

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Glocke.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick