Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unter- oder Überfunktion???

Unter- oder Überfunktion???

| Beitrags-ID: 258456

Hallo,

da mir meine Hausärztin leider nicht weiterhelfen kann, möchte ich gern hier eine Frage stellen und hoffe, dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und mir evtl. helfen kann. Bitte nicht schimpfen, wenn die Frage hier schon x-Mal gestellt wurde.
Bei mir wurde 2015 SD-Krebs diagnostiziert und die Schilddrüse auch direkt entfernt. Seitdem nehme ich natürlich L-Thyroxin und zwar 150er. Vor 1 Monat war ich bei der regelmäßigen Blutabnahme und da hatte ich plötzlich einen TSH-Wert von 24 !!! Daraufhin bekam ich sofort 175er verschrieben und sollte in 4 Wochen wieder zur Blutabnahme. Das war gestern und jetzt hab ich plötzlich nur noch 0,1 !!! Hatte jemand schon mal so einen rapiden Anstieg, bzw. Abfall des TSH-Wertes? Ich bekomme die Werte immer telefonisch mitgeteilt, das FT3+4 scheint normal zu sein, da sie nichts gesagt haben.
Ich weiß nicht, ob es etwas damit zu tun hat, aber ich bin seit einigen Monaten extrem müde, den ganzen Tag. Wenn ich abends nach Hause komme, schlafe ich gleich ein, hab kaum noch die Kraft etwas im Haushalt zu machen, nur das Nötigste 😥 …
In der Arbeit kann ich mich kaum konzentrieren und bin natürlich auch da immer müde. Der 24er Wert hätte das erklären können, aber nun hab ich nur noch 0,1 und mir geht’s immer noch so 😯
Kennt das jemand? Vielen lieben Dank vorab.

Antwort auf: Unter- oder Überfunktion???

| Beitrags-ID: 383013

Hallo,

das mit dem TSH-Wert ist so eine Sache, der kann auch mal aus anderen Gründe erhöht sein.
siehe FAQ: Häufige Fragen zur Substitution, Medikamenten etc..

Vielleicht machst du auch eine andere Erkrankung, z.B. Infektionskrankheit, gerade durch.

Wenn ich es richtig verstanden habe, hattest du die Müdigkeit auch schon Zeitpunkt als der TSH-Wert bei 24 war.
Wie waren denn da die freien Schilddrüsenwerte?

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick