Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Heute L-Thyroxin vergessen, und mir geht es besser. Unverträglichkeit?

Heute L-Thyroxin vergessen, und mir geht es besser. Unverträglichkeit?

| Beitrags-ID: 432799

Hallo zusammen,

seit meiner Schilddrüsenentfernung habe ich „kein Leben“ . Ich habe es die ganze Zeit schwer bereut. Ichbfühle mich seither unendlich Müde und Depressiv, könne 24 Stunden schlafen, bekomme nichts mehr auf die Reihe, mein ganzes Leben geht den Bach runter. Hatte zur Substitution 175 mikrogramm Euthyrox bekommen, das aber schlecht vertragen, dann wieder zu Eltroxin zurück gekehrt, was ich schon vor der OP über Jahre nehmen musste (da o,1mg) jetzt 0,175 mg. Werte sind nach Labormessungeb jedes mal ziemlich Ideal… nur mir geht es von Woche zu Woche schlechter. ,,heute Morgen gab es schon früh ziemlich Stress, so das ich zum ersten mal seit Jahren, die tägliche Tablette vergessen hatte. Soll ja nicht besonders Tragisch sein… ein einziges mal… NUR, seit dem Nachmittag geht es mir von Stunde zu Stunde besser, die Müdigkeit geht weg und ich fühle mich endlich einmal deutlich besser….

fürchte mich jetzt total von Morgen, wieder ne Tablette und wieder kein Leben mehr. Offenbar ist in den Tabletten ein Hilfsstoff, welcher diese Probleme macht. Kennt das jemand? Was kann man da machen? Wäre sehr froh um schnellen Rat, bevor ich wieder zu Müde werde, um es noch zu lesen 😥

  • Dieses Thema wurde geändert vor 2 Wochen, 6 Tage von Harald.
    Dieses Thema wurde 2-mal bearbeitet.

Antwort auf: Heute L-Thyroxin vergessen, und mir geht es besser. Unverträglichkeit?

| Beitrags-ID: 432808

Hallo,

habe den Titel Deines Beitrags geändert.

Was für eine Schilddrüsenerkrankung hast Du? und warum wurde die Schilddrüse entfernt?

Wie sind die aktuellen Schilddrüesnwerte? Nimmst du die Schilddrüsenhormone vor der Blutabnahme oder nicht?

Und seit wann nimmst Du Eltroxin 0,175 mg (175µg)?

Hast Du es schon mal mit der Abendeinnahme von L-Thyroxin versucht

siehe Forums-Gruppe: Schilddrüsenhormone: Abendeinnahme von L-Thyroxin (L-T4)

Viele Grüße,

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen hat ein*e Nutzer*in Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

131.434 veröffentlichte Beiträge
27.880 veröffentlichte Themen
6.673 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick