Liebes Forum,
meine SD-Entfernung ist nun über zwei Jahre her und meine Hormoneinstellung hat sich gut stabilisiert. Die Werte liegen im mittleren Normbereich und der TSH-Wert ist im unteren Bereich eingestellt. Die Ärzte sind sehr zufrieden, ich eigentlich auch. Ich nehme pro Woche 4 x 125µg Euthyrox und 3x 112µg Euthyrox im Wechsel ein.
Auffällig ist allerdings, dass ich nicht mehr so belastbar im sportlichen Bereich bin. Ich halte einfach nicht mehr lange durch. Nach einer gewissen Zeit, die ich früher gut durchgehalten habe, wird mir dann relativ plötzlich schlecht und ich muss pausieren. Gleichzeitig habe ich das Gefühl, dass mein Zuckerhaushalt irgendwie durcheinander ist (Blutwerte stimmen aber in dem Bereich). Ich esse und trinke dann immer etwas, das hilft auch etwas, trotzdem schränkt mich der Zustand ein. Ich kann sportliche Aktivitäten (Wanderungen, Radtouren usw.), die länger dauern, nicht wirklich planen, da der „Erschöpfungszustand“ so plötzlich kommt.
Ich habe dann immer das Gefühl, dass mein Körper die Bewegung nicht wegstecken kann. Bei heißen Temperaturen ist es ganz deutlich, da geht es mir ganz schnell nicht mehr gut.
Kennt das auch jemand von euch, habt ihr da Tipps für mich?
Kann es denn sein, dass nach ca. 4-5 Stunden nach Einnahme der Tabletten ein „Energieloch“ auftritt, das sich so äußert?
Reicht da die Einnahme von einem reinen T4 Präparat nicht aus?
Ich möchte mich damit noch nicht abfinden und suche noch nach Lösungen.
Freue mich über Antworten von euch.
Liebe Grüße Sonne1
-
Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von Harald.