Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

War heute bei der Uni….Was denkt ihr darüber ?

GabyI.
Nutzer*In
Papilläres Karzinom

War heute bei der Uni….Was denkt ihr darüber ?

| Beitrags-ID: 235607

Hatte heute TErmin in der Uni. Man hat ein langes Gespräch mit mir geführt und sich Zeit genommen…freu. Eine Erklärung aus medizinischer Sicht für meine Symptome…Panik, Haarausfall, Herzbeschwerden, Beklemmungen, Dauerschwindel hat man nicht so wirklich gehabt. Wenn ist so was äusserst selten. Soll ja meinen TSH unterdrückt lassen, was aber nun nicht funktioniert. Auf Novothyral zu wechseln wäre auch nicht gut, wegen dem Ft 3.(Danke nochmal an HArald und Hermann..bezüglich meines Beitrages, ob ein Wechsel sinnvoll wäre. Immerhin versuchsweise nun auf Euthyrox 100 und die soll ich mal teilen…morgens 50 mittags 50. Leider wurde ich darauf hingewiesen, das im schlimmsten Falle sollte man mich in eine normale Stoffwechsellage bringen….Tumorzellen bzw. SD Zellen wieder aktiv werden könnten. Ich hätte zwar nur ein Mikrokarzinom gehabt, aber trotzdem. Tja..und nun frage ich mich…hat das alles Sinn…auf Euthyrox zu wechseln oder gar im ZWeifelsfalle zu wechseln ? Hat es euch geholfen..Ich weiss echt nicht mehr so recht weiter ! Und ob es auch echt Leute gibt die nicht im TSH unterdrückbar sind ? Ich weiss nicht….mir macht es doch nun alles Angst…Ich weiss nicht mehr was ich noch glauben soll. Vor allen Dingen sind die Meinungen anscheinend doch sehr gespalten..was eben die Behandlung oder Nachsorge angeht bei so einem Mikrokarzinom pap.

LG GABY

GabyI.
Nutzer*In
Papilläres Karzinom

Antwort auf: War heute bei der Uni….Was denkt ihr darüber ?

| Beitrags-ID: 268150

ach übrigens hatte ich mal aus reinem Interesse nachgefragt, was man denn von Armour hält. Hätte gerne gewusst, ob das im Zweifelsfalle auch für mich eine Alternative …sei. WEder OB noch Assistenzarzt..kannten das und haben sich auch nicht weiter drauf eingelassen. Mhh..schade..eigentlich. Das nur mal so am Rande erwähnt.

Gruss GABY

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: War heute bei der Uni….Was denkt ihr darüber ?

| Beitrags-ID: 268151

Hallo Gaby,

deine beschriebenen Beschwerden wie Haarausfall, Herzrasen, sonstige Unruhen usw. sind typische ÜF-Symptome. Wichtig ist dein ft3-Spiegel genauer zu beobachten. Er liegt sehr wahrscheinlich im oberen Limit.

Den Wechsel zu Euthyrox bei gleicher Menge wie Thyroxin kann ich nicht nachvollziehen, weil im wesentlichen die gleichen Wirkstoffe enthalten sind, eben nur von einer anderen Firma.

Zu Armour kann ich nicht viel sagen, soll schon einigen Patienten geholfen haben, da müsstest du Infos einholen bevor du diesen Schritt machst. Ein guter Endo-Doc müsste das eigentlich wissen.

Was ganz wichtig ist – dass du bei dieser Einstellung sehr viel mehr Ruhe selbst einbringst und bei den Dosierungen min. 6-8 Wochen bleibst. Es müssen nicht unbedingt alle deine Beschwerden von der SD-Problematik kommen, mache grosse Anstrengungen diese schwierige Zeit in Ruhe anzugehen, in diesem Sinne – alles Gute für dich.

Herzliche Grüsse Hermann

MaBiKa
medullläres CA, OP 1987

Antwort auf: War heute bei der Uni….Was denkt ihr darüber ?

| Beitrags-ID: 268152

Hallo Gabi,

Schwindel, Herzklopfen und Herzrasen bei Aktivitäten hatte ich auch sehr lange. Diese Probleme legten sich nur sehr, sehr langsam. Diese unangenehme Lage m u ß man einfach ertragen und aushalten, bei manchen scheint der Körper mehr Zeit für die Umstellung (auf die medikamentöse Regelung) zu benötigen. Ich weiß nicht warum.

Ich bekam anfangs Thyroxin 200, dann 150 und jetzt nehme ich Thyroxin 125.

Meine Werte waren damals aus ärztlicher Sicht super, aber mein Befinden genau das Gegenteil. Aber, es wird wieder!!!

Liebe Grüße und alles Gute

MaBiKa

HermannVerstorben Dez. 2002: SD-OP+32HLK12/02,2xRJT,n.d.1RJT speicherlos,07.04 Rezidiv Leber u.Rippe, ...

Antwort auf: War heute bei der Uni….Was denkt ihr darüber ?

| Beitrags-ID: 268153

Hallo Gaby,

ich habe nochmals nachgeschaut wegen der Einnahme von Armour. Ganz offenbar wird bei Armour der Wirkstoff langsamer resorbiert, es wirkt länger – aber nicht so stark, daher kommt es bei manchen Menschen nicht zu diesem “ Kickgefühl“ welches manche Patienten bei L-Thyroxin haben.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weiter helfen konnte.

MfG. Hermann

GabyI.
Nutzer*In
Papilläres Karzinom

Antwort auf: War heute bei der Uni….Was denkt ihr darüber ?

| Beitrags-ID: 268154

Hallo,
erst mal einen ganz herzlichen Dank euch…das ihr mir so spontan geantwortet habt. Und vor allen Dingen euch …besonders du Hermann mit meiner Thematik auseinandergesetzt habt.

Ich hoffe, dass sich das alles wirklich bald bessert. Ich weiss nicht, wie ich das so in Zukunft weiter bewerkstelligen soll….Mit fünf Kiddies ist es nicht so einfach….zu entspannen. Wobei ich hier wirklich nicht mehr so viel mache, weil es einfach auch nicht geht.

Interessant ist nur , dass ich heute …die Hormone erst am Mittag einnahm..und es mir vor der Einnahme wesentlich besser ging..als mit. Naja..mal sehen..werde nun mal die Blutwerte am Freitag abwarten….

LG GABY

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick