Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Was haltet ihr von den Werten?

Jaen
Nutzer*In

Was haltet ihr von den Werten?

| Beitrags-ID: 258605

Hallo zusammen,
mir wurde 2009 aufgrund kalter Knoten der linke Schildrüsenlappen entfernt.
Seitdem plage ich mich mit der richtigen Einstellung.
Zwischenzeitlich fühlte ich mich richtig gut. Nach der Schwangeschaft änderte sich mein Befinden jedoch stark.
Derzeit nehme ich Thyronajod 75 und habe folgende Werte:
TSH 1,9 (0,27-4,20)
fT3 : 4,9 (3,1-6,8) 48%
fT4 :19,5 (12,0-22,0)75%

Am meisten belastet mich die extreme Müdigkeit , Antriebslosigkeit und depressive Verstimmung sowie starkes Herzklopfen.

Mein Hausarzt und Endokrinologe meinten alles in Ordung..ich solle alles so belassen.
Habe jetzt einen Termin bei einem anderen Endokrinologen ausgemacht…leider erst im Dezember.
Hat jemand Rat für mich?
Grüße

Antwort auf: Was haltet ihr von den Werten?

| Beitrags-ID: 383478

Liebe Jän,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ich hatte das gleiche Problem wie du nach der Schwangerschaft, fast ein Jahr lang war ich nur müde und verplant,habe alles auf den Schlafmangel geschoben bis meinem Endokrinologen auffiel, dass ich einen ordentlichen Eisenmangel aus der Schwangerschaft mitgenommen hatte. Hier war der Hb-Wert ok aber das Ferritin ganz niedrig. Mir hat die Behandlung mit Eisen und Vitamin D aus meiner Müdigkeit geholfen. Vielleicht kannst du das ja mal kontrollieren lassen?

Deine SD-Werte sehen tatsächlich ganz gut aus, hast du vielleicht welche von vor der Schwangerschaft zum Vergleich?
Ansonsten kann auch eine abendliche Einnahme deiner Medikamente (nach Rücksprache mit dem*der Endo) Abhilfe gegen die Müdigkeit schaffen. Das sind aber alles nur meine persönlichen Erfahrungen. Vielleicht hilft dir ja etwas davon weiter :)

Viele Grüße,

Heidi

Jaen
Nutzer*In

Antwort auf: Was haltet ihr von den Werten?

| Beitrags-ID: 383479

Danke für deine Antwort Heidi.
Eisen und Vitamin D nehme ich schon jeden 2.Tag.
Schlaf habe ich eigentlich genug..mein kleiner ist bereits 2 Jahre alt.
Ich habe gelesen das der fT3 eher bei 68% bei den meisten als Wohlfühlbereich ist.
Wäre es dann sinnvoll mit dem Thyronajod hoch zu gehen?
Zudem sagt man ja das der TSH u ter 1 ganz gut wäre.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Fragezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick