Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Werte zu niedrig

hermann1
Nutzer*In
Thyreoidektomie beidseiig 6/05

Werte zu niedrig

| Beitrags-ID: 258475

Hallo,

Bei einer OP-Tauglichkeitsuntersuchung wurde lt. Assistentin festgestellt das die Schilddrüsenwerte zu hoch sind. Habe die Werte erst zu Hause gesehn. Sie meinte, auf Anordnung des Doktors solle ich die Substitution eine Woche aussetzen und danachzu einer neuerlichen Blutabnahme vorbeikommen.

Werte: (bei 3/4Tab. Novothyral morgens eine 1/2 h vor dem Frühstück)

TSH 6.81 mU/l (0.25 – 4.04)
FT3 2.45 pmol/l (2.46 – 5.81)
FT4 8.77 pmol/l (9.15 – 23.05)

Meiner Meinung nach sind die Werte aber im Keller, soll heißen zu tief. Nach einer telefonischen Nachfrage hieß es einfach ich soll mich an die ärtzliche Anweisung halten. Nun nach einer Woche bekam ich am Telefon die Anweisung nun eine halbe Novothyral tägl. einzunehmen.
Was hält ihr davon?

Liebe Grüße

Antwort auf: Werte zu niedrig

| Beitrags-ID: 383040

Lieber Hermann,

wer auch immer diese Anordnung gegeben hat sollte nicht weiter dein*e behandelnde*r Ärzte*in sein. Du hast völlig recht, du bräuchtest bei den Werten eine Steigerung der Dosis und keine Senkung. Ich würde mich nicht an die Anordnung halten und umgehend eine Facharztpraxis für Endokrinologie oder Nuklearmedizin konsultieren.

Viele Grüße,

Heidi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
hermann1
Nutzer*In
Thyreoidektomie beidseiig 6/05

Antwort auf: Werte zu niedrig

| Beitrags-ID: 383041

Liebe Heidi,

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe die Dosis auf 1 Tab. Novothyral gesteigert und einen Termin in einer Nuklearmedizinischen Institut bekommen. Es war doch klar das TSH steigt wenn FT3 und FT4 fehlt, aber das wollte die Dame vom Labor des Internisten nicht gelten lassen.

Liebe Grüsse
Hermann

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.246 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick