Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wie lange dauert Umstellung

Wie lange dauert Umstellung

| Beitrags-ID: 398336

Hallo ihr Lieben,

kurze Frage zu SD Hormonen. Also mir wurde vor 2.5 Wochen die komplette SD entfernt wegen MTC. Vorher hatte ich nie Probleme, also keine Hormone genommen. Nun habe ich ja viele horror geschichten gelesen wegen nebenwirkungen von SD hormonen bis man richtig eingestellt ist. Am ersten Tag nach der OP wurde mir gleich Thyrex gegeben (100mg) und das nehme ich seit dem. Ist aber ja erst 2.5 Wochen so und ich muss 6 Wochen warten bis zum 1. mal ueberpruefen und einstellen.

Meine Frage ist nun wie schnell zeigen sich denn Nebenwirkungen von den Hormonen? Also wenn ich jetzt 2.5 Wochen damit noch nicht viel merke (eg ich habe keine Schlafstoerungen oder Herzrasen aktuelle), ist das ein gutes Zeichen oder ist das zu frueh und das kommt alle erst mit der Zeit?

Habe extreme Angst vor Gewichtszunahme, muedigkeit, pickeln, haarausfall und was man sonst noch alles so haben kann.

Die 100mg wurden wohl vorherst mal nach BMI gegeben (163cm gross, ca 60kg, 36 Jahre alt, weiblich).

 

danke, lg

Christina

Antwort auf: Wie lange dauert Umstellung

| Beitrags-ID: 398357

Hallo,

ja, meiner Meinung nach ist das ein gutes Zeichen.

Ich hatte Phasen, wo ich 2 Wochen nach einer Dosisänderung wusste ob es passt oder nicht passt.

LG Ellen

 

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

130.841 veröffentlichte Beiträge
27.622 veröffentlichte Themen
6.574 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick