Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

wieder eine Frage zum Zeitpunkt der Sd-Hormoneinnahme

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

wieder eine Frage zum Zeitpunkt der Sd-Hormoneinnahme

| Beitrags-ID: 234249

Geschrieben von Elis am 08. Juni 2003 02:03:55:

Ich nehm meine Sd-Hormone eine volle Stunde vor dem Frühstück. So weit, so gut. Nun zu meiner Frage: Da ich Morgenmuffel und Nachtmensch bin, und auch des öfteren nachts lerne, kommt es immer wieder vor, dass ich nachts auch esse und trinke (nichts Großes, aber z.B. zwischendurch mal naschen oder Kaffee trinken). Wie groß muss denn der Abstand zwischen letzter Mahlzeit und Schilddrüsenhormoneinnahme mindestens sein?

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: wieder eine Frage zum Zeitpunkt der Sd-Hormoneinnahme

| Beitrags-ID: 261806

Geschrieben von Alba am 10. Juni 2003 12:13:13:

Hallo Elis,
wieviel Zeit der Körper genau braucht, um total „nüchtern“ zu sein, weiß ich auch nicht. Es hängt ja sehr davon ab, was man genau gegessen hat. Ich glaube auch nicht, daß ein Kaffee in der Nacht nennenswerten Einfluß hat. Die einfachste Lösung für Dich wäre doch, die Tabletten immer nach dem Aufstehen zu nehmen. Auch als Nachtmensch wirst Du ja irgendwann mal schlafen. Ansonsten probier es aus.
Lieben Gruß von Alba

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.755 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick