Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Zöliakie und Total-OP, TSH nicht einstellbar

Zöliakie und Total-OP, TSH nicht einstellbar

| Beitrags-ID: 430846

Hallo hat Jemand Erfahrung mit Zöliakie und Unverträglichkeiten? Bei mir wurde vor 10 Jahren die SD total entfernt, wegen heißen und kalten Knoten. Ich habe außer Glutenunverträglichkeit noch Fruchtzuckerintoleranz, Laktoseintoleranz und Milcheiweißunverträglichkeit. Mein TSH bewegt sich von 0,03-19,8. Bisher hatten wir mit keiner Tablette Erfolg. Habe ein Gewicht von 52 kg bei 1,60m und nehme 75 ziger L-Thyroxin. Habe starke Sehstörungen und benötige einen Arzt der sich damit auskennt.

Raum Wolfsburg, Braunschweig oder Magdeburg.

Freue mich auf Nachricht.

Antwort auf: Zöliakie und Total-OP, TSH nicht einstellbar

| Beitrags-ID: 430850

Hallo,

nun ist mir was eingefallen:

Es gibt LT4 auch als Weichgelkapseln, Tirosint® , bei denen soll die Aufnahme durch den Dünndarm besser sein, als bei den Tabletten.

Allerdings muss man da ca. 34,50 Euro zuzahlen, da die Herstellungskosten höher als von den Tabletten sind, und die Krankenkassen nur die Kosten von den Tabletten erstatten, weil der Hersteller kein guten Studien vorgelegt hat, dass die Patient*innen durch Tirosint® einen Zusatznutzen haben.

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du zuvor Probleme mit der Einstellung hattest, kannst Du einen Antrag auf Kostenerstattung bei Deiner Krankenkasse stellen.

Viele Grüße,

Harald

  • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 6 Monaten von Harald.
    Diese Antwort wurde 3-mal bearbeitet.

Antwort auf: Zöliakie und Total-OP, TSH nicht einstellbar

| Beitrags-ID: 430889

Vielen lieben Dank, es wäre eine Möglichkeit es einmal zu versuchen.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick