Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Danie22
Nutzer*In
Pap.Sd.Ca 2002

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261292

Hy…
Ich war Ende August 2002 das erste Mal in der Klinik und Poliklinik für Strahlentherapie Greifswald(Meck Pomm)..
Aufnahme isch dort immer Donnerstags…
Die Zimmer bestehen aus 2-3 Mannzimmer…mit Waschbecken,Tv und Telefon…
Wc´s und Duschen sind extra…
Zahnbürste,Zahnpasta,Waschlappen und frische Handtücher (werden jeden Tag oder jeden 2 Tag gewechselt*kann ich net mehr so genau sagen*)bekommt man von der Klinik
Unterwäsche war die eigene die man logischer Weise jeden Tag wechselt…
Im Wintergarten…gibt es jede Menge zum lesen,wie auch Karten-Brettspiele..
Beim Duschen..hiess es..draufdrücken..*wasser kommt* schnell nass machen..*wasser wech* einseifen…draufdrücken..*wasser kommt*..und fertsch..(Das Wasser landet dann unterhalb der Erde in einem Container und bleibt dort wenn isch ma net irre ca.nen halbes bis dreiviertel Jahr..bis es geleert würd.)
Insgesamt waren wir 15 Leute auf Station…alle leider älter als ich….

Sobald man das Zimmer verliess, sei es auf Wc gehn,Essen wech bringen oder in den Wintergarten…Handschuhe anziehn…
Soweit ich mich erinnern kann durften wir nach 2 Tagen das erste Mal raus an die Luft…mit den weissen Handschuhen..Abstand halten von Leuten ohne Handschuhe…Und bitte nicht das Gelände verlassen…*aber wer hält sich schon daran :-) *
Das Essen..war naja wie Krankenhausessen so isch…*würg*…
aber es hatte ja niemand was dagegen…wenn man mir mal nen schönes Schnitzel oder nen Eis vorbei bringt bzw.es für mich abgibt…
Wenn man aus dem Fenster schaute sah man auf der einen Seite die HNO-Klink..und auf der anderen Seite Wohnhäuser..Richtung Wintergaten..sah man nen kleinen Park…mit Sitzgelegenheit…

So fand ich es da ganz nett..*war ja eh da desch Küken von allen* naja und alle anderen hatten ja auch noch ihre Schilddrüse…
Im grossen und ganzen..kann man es dort aushalten…
und ich bin da auch schon wieder im Febr. zur zwoten RJT
Gruss Danie

Klinikum Greifswald