Hallo,
komme gerade frisch aus der Nuklearmedizinischen Klinik des o.g. Krankenhauses. War insgesamt 6 Tage dort und ich muß sagen, Dickes Lob für die Ärzte und Schwestern der Abteilung. Sie versuchen einem den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.
Insgesamt gibts dort 12 Betten, aufgeteilt in 1-,2- und 3-Bett-Zimmer. Die Zimmer sind mit TV (eins pro Zimmer),Radio,Telefon, WC und natürlich einem Waschbecken ausgestattet und nicht zu unterschätzen….die Zimmer liegen im 1. Stock und haben ein großes Fenster, kann man zwar nicht öffnen, aber alleine daß man raus schauen kann ist schon ne Menge Wert. Handtücher muß man sich selber mitbringen.Das Essen ist OK, sehr vielfältig und abwechselungsreich. Die Telefonnutzungsgebühr von 1€ pro Tag muß man auf dieser Station nicht bezahlen. Duschen ist möglich (zwar nur kurz aber immerhin) aber nur nach einigen Tagen, einfach die Schwestern fragen. Das Zimmer verläßt man nur morgens für ca. 5 min. wenn es zur Messung geht und dann nachmittags für ca 15 min., man kann dann den Gang rauf und runter laufen und den Heimtrainer nutzen. Frische Luft ist Mangelware. Gibt zwar ein Fenster was auf Kipp ist, kann man aber nur während seines Freigangs erreichen. Ansonsten ist der „Service“ einfach klasse, Kaffee soviel man will….hat mir sehr geholfen, da ich ja mit Beginn der RJT das Rauchen aufgeben mußte. Mir wurde auch täglich eine Beruhigungsspritze angeboten um die Problematik mit dem Rauchen in den Griff zu bekommen. Nochmals dickes Lob und vielen Dank