Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Radiojodtherapie (RJT) – Erfahrungsberichte aus den Kliniken

| Beitrags-ID: 261306

Hallo !

Möchte euch meine Eindrücke über meine Radiojodtherapie in Großhadern sagen.

Ich wurde am Tag der Einweisung sehr freundlich in der Station aufgenommen, mir wurde mein Zimmer gezeigt,mitgeteilt was es zu Essen gab, und ich durfte dann unter Führung einer Schwester einen Rundgang mit Erlärung in der Station machen.

Den Rest des Tages hatte ich frei. ( Ankunft war 14.00 Uhr )
Wenn ich die Station verlassen habe und ich mich nur im Krankenhaus aufhielt, mußte ich nur Bescheid sagen.
Wenn man das Krankenhaus verließ mußte mann ein Formular unterzeichnen das man dies auf Eigene Verantwortung tut.

Am nächsten morgen wurde mir Blut und Urin abgenommen, einige Zeit darauf hatte ich ein Gespäch mit dem Stationsarzt. Er Klarte mich ausführlich über den Ablauf der Therapie auf, ca. 10 min, und fragte mich dann ob ich noch weitere Fragen hätte.
Da ich er sehr wißbegierig bin stellte ich noch weitere Fragen, die ich auch alle sehr ausführlich und mit aller freundlichkeit erklärt bekam.

Im ganzen hatte ich ein Gespräch von ca. 30 min.

Nach abschluß der Untersuchungen( alles Vormittag ) konnte Ich den Nachmittag des zweiten Tages wieder nutzen wie ich wollte .

Am 3 Tag waren wieder Untersuchungen angesagt, aber wieder Vormittag. Personal immer freundlich .

Am 4 Tag sollte mann nach dem Mittagessen nichts mehr zusich nehmen,
damit die Radiojodtablette ihre volle Wirkung erzielt.

Danach durfte ich die folgenden 48 Stunden nur in meinen Zimmer mit meinem Zimmergenossen verbringen. Nach dieser Zeit durfte man noch für einen Tag zwar das Zimmer verlassen mußte aber in der Station bleiben, kontakt mit anderen Personen aber Vermeiden.

Am 7. Tag kam eine Computersintgramm, und eine Messung meiner Radiaktivität. Alles war “ in Ordnung „. Ich wurde dann gegen 12.00 Uhr entlassen.

Meine Sachen die ich mitgebracht habe , konnte ich wieder mitnehmen.

Die Verpflegung war in Ordnung, Nach den 2 Tagen auf dem Zimmer konnte Ich wieder Duschen, ( Gemeinschaftsdusche) aber in Ordnung.

Das Personal war sehr freundlich. Habe mir an einem Tag sogar essen von draußen bestellt.

Zimmer sauber und in Ordnung.

Kann die Station KO nur jedem empfehlen.

Gruß Mike