Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Startseite Foren Schilddrüsenkrebs Schilddrüsenkrebs FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM Antwort auf: FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM

Antwort auf: FAQ: Schilddrüsentumor-Klassifizierung nach TNM

| Beitrags-ID: 261537

Hallo,

ich hatte im Dez. eine komplette SD-Entfernung und 2 Tage später nach Krebsdiagnose eine Lympfknoten-OP. Im Februar folgte dann die 1. RJT. Für Februar ist die 2. RJT angesetzt. Der Tumor wurde als papilläres Schilddrüsenkarzinom mit Infiltration des perithyreoidalen Fettgewebes
Klassifizierung: pT3 N0 L0 V0 pN0 cM0 Stadium 3 diagnostiziert, was ich aber bei meiner Altersgruppe (ich bin 39 Jahre) nicht in der Tabelle wiederfinde.

Was bedeutet das genau? Und wie sehen langfristig die Heilungschancen aus?

Und wann kann ich ohne erhöhte Risiken eine Schwangerschaft planen? (durch die Diagnose wurde das Vorhaben leider etwas gebremst).

Vielen Dank für die Antworten.

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick