Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Entchen
Nutzerin

Hallo Kruemel,

im Beipackzettel zu L-Thyroxin steht zum Thema „Wechselwirkung mit anderen Mitteln“ dass die Aufnahme des Wirkstoffes durch die gleichzeitige Einnahme von Eisensalzen vermindert werden kann. Ich habe auch längere Zeit L-Thyroxin und Ferro sanol duodenal genommen, allerdings die Eisentabletten mindestens 2 Stunden nach dem L-Thyroxin. Da man die Eisentabletten entweder nüchtern eine Stunde vor dem Frühstück oder zwei Stunden vor oder nach einer Mahlzeit schlucken soll, habe ich sie entweder vormittags oder nachmittags eingenommen, da klappt das dann schon mit den zwei Stunden Abstand. So hatte ich keine Probleme mit dem L-Thyroxin.

Viele Grüße
Entchen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick