Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Anonymous
Nutzer*In

Hi Entchen,

im Beipackzettel zu L-Thyroxin steht zum Thema „Wechselwirkung mit anderen Mitteln“ dass die Aufnahme des Wirkstoffes durch die gleichzeitige Einnahme von Eisensalzen vermindert werden kann.

Na ja, jetzt ist die Eisentherapie vorbei, aber mein Arzt haette mich auch darauf aufmerksam machen koennen :-(. Ich hab schlichtweg vergessen, wegen dem Eisen nochmal auf den Beipackzettel zu schauen.
Wenn mich mein Endokrionologe spaeter anruft, werde ich ihm das mit dem Eisenpraeparat sagen.

Vielen Dank aber fuer den Hinweis :-)

KrUeMeL

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick