Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: FAQ: Rezeptor Somatostatin – RRT: DOTATOC-Therapie

| Beitrags-ID: 265479

Hallo Leute,

habe einen für mich interessanten Link gefunden der meine Hoffnungen wiederspiegelt, es tut sich was auf dem Gebiet der Strahlentherapie von innen, z. B. das DOTATOC, es gibt nun mittlerweile schon Unterteilungen in die verschiedenen Rezeptortypen die beim Somatostatin vorkommen, es gibt auch Forschungen (siehe unter Indikationen) die für eine Behandlung der entdifferenzierten Schilddrüsentumorarten sprechen die nicht mehr für eine Radiojodtherapie zugänglich sind.

der Link ist vom 01.10.2004 also relativ „frisch“:

http://nuklearmedizin.uibk.ac.at/h4.pdf

Das Ganze läuft in Innsbruck, aber soweit ich das ganze am Samstag verstanden habe bei unserem Treffen in Halle ist Prof. Baum in Bad Berka hier in Deutschland diesbezüglich der Ansprechpartner.

Liebe Grüsse
Lydia

"Es ist nicht nötig sein Leben zu ändern, es ist nur nötig anders zu denken...." ,aus "Hypnose und Krebs" von Gerhard R. Susen
www.c-zell-karzinom-online.de