Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Ist das normal nach der Schilddrüsen OP?

| Beitrags-ID: 268681

Liebe Irene,
zu Punkt 2 deiner Frage kann ich als Mann wohl nix sagen.
Zu Punkt 1 darf ich dir versichern, dass einen Narbe so ihre Zeit braucht, bis sie richtig verheilt ist. Zur Sicherheit solltest du aber den Doc nochmal drauf sehen lassen: Bei mir hat die Heilung lange gedauert, weil sie an jeder Seite eine Eckfaden vergessen hatten. Erst meine Hausärztin hat die Dinger gefunden und gezogen – danach war die Narbe bald verheilt.
Es kann auch gut sein, die Narbe mit Narbensalbe oder einfach einer guten Haut-Salbe bzw. -Creme zu massieren (aber nur, wenns nicht weht tut!) – das macht sie geschmeidig und erhöht die Chancen, dass man später fast nichts mehr sieht.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffen, dass es deiner Narbe bald besser geht!