Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Studie: Radiojodtherapie mit rhTSH (Thyrogen)

| Beitrags-ID: 272460

Hallo Harald,

danke für den Bericht (ähnliches hatte ich in Paris im März auch schon zu hören bekommen – in Frankreich wird Thyrogen aber wohl erst im Herbst für die RJT zugelassen).

Eine kurze Frage zu einem Satz, den ich bisher noch nicht gehört hatte und den ich mir gerne erklären lassen würde:

Auf dem Kongress wurde dann noch festgestellt, dass unter Throgen (rhTSH) für den Restkörper auch eine niedrigere Strahlenbelastung besteht.

Wieso ist denn die Strahlenbelastung unter Thyrogen niedriger? Die Dosis ist doch dieselbe? Wird weniger Radioaktivität aufgenommen, wird sie schneller ausgeschieden??

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net