Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Studie: Radiojodtherapie mit rhTSH (Thyrogen)

| Beitrags-ID: 272472

Meine RJT wurde ja auch unter Hormonentzug durchgeführt, mit der Maßgabe Jodhaltige Nahrung zu meiden (also Jodsalz, und mit Jodsalz gewürzte Lebensmittel) was sich mitunter als sehr schwierig erweist.
Die jetzt anstehende Kontrolle erfolgt mit Gabe von Thyreogen. Von der Absprache des Termins bis zum Beginn, ist aber eine sehr kurze Zeitspanne. Dennoch habe ich seit der Terminvergabe, konsequent auf den Verzicht von jod in der Nahrung geachtet. Ich hoffe, das es was bringt.
allerdings hat man diesmal auch überhaupt nicht von Beachtung des Jodes gesprochen. Ich bin gespannt was rauskommt! Für mich ist die Möglichkeit des Thyreogens eine bedeutende Erleichterung. Leider ist es teuer, aber meine Radiologin meinte, das wäre kein Problem die Kostenübernahme durchzusetzen…

Danke für den Bericht!