Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
Marie33
Nutzer*In
SD-CA PT 3

Antwort auf: Studie: Radiojodtherapie mit rhTSH (Thyrogen)

| Beitrags-ID: 272475

Hallo Ihr Lieben,
bei mir wir in 2 Wochen meine 3. RDT durchgeführt, nach dem man mir Anfang März letzten Jahres die komplette SD entfernt hat. Nach meiner letzten RJT versprach man mir mich das nächste mal mit Thyrogen zu behandeln, doch dann entschied man es doch mit der herkömmlichen Methode zu machen. Angeblich, wäre es sicherer. Allergings vermute ich, dass es mit den Kosten zusammen hängt. Nur schneidet sich die Krankenkasse bei mir ins eigene Fleisch, da ich nun wieder seit 2 Wochen krank bin und wieder Krankengeld von der Krankenkasse bekomme. „Fragt sich was billiger gewesen wäre“ 💡 . Ich hoffe zwar nicht, das ich danach nochmal eine RJT bekommen muß, aber, wenn doch, wie könnte ich die Ärzte dazu bekommen mir Thyrogen zu verschreiben. Ich halte nämlich diese ewigen Unterfunktionen nicht mehr aus. Nachdem ich letztes Jahr 3/4 davon zu Hause war, habe ich meine Arbeit als Krankenschwester auf einer Intensisvstation sehr zu schätzen gelernt und möchte nicht mehr so lange aushalten. Zudem hat mir jede RJT 6 kg Körpergewicht mehr eingebracht, und bisher bin ich nichts davon wieder los geworden :( . VOR einem Jahr wog ich 72 kg und nun wiege ich 87 kg bei einer Körpergröße von 1,78 m mit steigender Tendenz. Ich weiß, das sollte nicht mein Hauptproblem sein, aber ich leide sehr darunter, da ich als Teenager schon Übergewichtsprobleme hatte und schon mein Leben lang auf meine Ernährung achten mußte. Im Moment scheine ich nur Wasser zu mir nehmen zu dürfen !!!
Naja, auf jeden Fall, würde ich sehr gern wissen, falls ich es nochmal benötige, wie ich die Ärzte oder auch die Krankenkasse von Thyrogen überzeugen kann.

Liebe Grüße,
Marion