Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Umrechnung von Novothyral in T4/T3

| Beitrags-ID: 272728

Hallo Yvi,

5 mcg T3 entsprechen etwa der Wirkung von 25 mcg T4. Das heißt, dass du mit der neuen Dosierung wahrscheinlich zu hoch liegen wirst.

Ich würde an deiner Stelle langsam mit dem zusätzlichen T3 beginnen. Manchmal bewirken auch schon 5 mcg oder 10 mcg kleine Wunder. Ich nehme beispielsweise 5 morgens und weitere 5 mcg mittags (zusätzlich zu den 125 mcg T4).

Auch kann es sein, dass du in der Übergangsphase noch mehr in Richtung ÜF rutscht, weil das T4 ja sehr viel langsamer abgebaut wird und das T3 sehr schnell wirkt. Also vielleicht einige Tage nur T4 reduzieren bevor du mit dem T3 anfängst.

Viele Grüße
Esther