Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Neue Obergrenze für TSH-Wert für Menschen mit Schilddrüse?

| Beitrags-ID: 272772

Halli Hallo,

wollte mal fragen ob mir jemand einen guten Endokrinologen empfehlen kann in der Nähe von Koblenz oder Westerwald.
Mein Problem ist folgendes habe meine komplette Schilddrüse letztes Jahr im Juni entnommen bekommen und habe dann mit L-Thyroxin 100 mg angefangen dann war mein TSH Wert ne Zeit lang im Grenzbereich und dann bei einer normalen Kontrolle bei 19,75 und ich sollte nun 125 mg nehmen und nochmal zur Kontrolle kommen dann war wieder alles ok .
Da mein Chef auch mein Arzt ist nahm er mir aufgrund einer anderen Erkrankung mal wieder Blut ab und kontrollierte wieder den TSH und siehe da er war wieder erhöht also gingen wir auf 150 mg und er wollte es nach ner zeit wieder kontrollieren jetzt ist er mittlerweile bei 9,75 und der Internist bei welchem ich jetzt war meinte dann ich sollte 225 mg nehmen und nach ner Zeit nochmal kontrollieren lassen 225 mg sind mir aber definitiv zu viel bzw. zu schnell erhöht also nehme ich nur 175 mg aber es muss doch mal kontrolliert werden von einem Spezialisten den es macht mir schon etwas angst da ich gesundheitlich auch noch anderweitig belastet bin habe zur Zeit eine akute Pankreatitis welche aber auch ausgelöst werden kann von der Schilddrüse sagte man im KH man könne aber nicht genau sagen woher es kommt.
:( So langsam verzweifel ich echt und weiß nicht mehr weiter. Wäre echt super wenn mir jemand helfen kann.

LG