Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antwort auf: Neue Obergrenze für TSH-Wert für Menschen mit Schilddrüse?

| Beitrags-ID: 272778

Hallo,
bei meiner Tochter (17) wurde die SD im Juni 11 koplett entfernt. Es sei dahingestellt ob dies notwendig war oder nicht.
Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus (Einnahme von Hexal 150 Mikrogr.) war alles noch im normal Bereich. Nach einer Kontrolle im September wurde ein TSH-Wert von über 500 festgestellt. Daraufhin wurden wir zu einem Spezialisten nach München überwiesen.
Nach der Untersuchung, einer Intravenösgabe von 500 Mikrogr. und dem Hinweis sie sollte das original Medikament Euthyrox 88 nehmen sind wir wieder nach Hause gefahren. 6 Wochen später war wieder eine Kontrolle…nun ist der TSH-Wert bei 849. Jetzt soll sie 2 Tabletten (=176 Mikrogr.) einnehmen. Der eine Arzt sagt, Einnahme morgens mit einem großen Glas Wasser und danach eine halbe Stunde nichts essen. Der andere Arzt sagt Abens einnehmen, mindestens eine Stunde nach dem letzten essen mit einem großen Glas Wasser.

Langsam verzweifeln wir, Appetitlosigkeit, Schwindelgefühle usw…machen Angst. Und die Ärtzte sagen, dass sie so einen Wert noch nicht gesehen haben.

Für Hilfe, Ratschläge wären wir dankbar

Gruß Widamo