Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Neue Obergrenze für TSH-Wert für Menschen mit Schilddrüse?

| Beitrags-ID: 272779

Hallo Widamo,

willkommen im Forum. Nach der Entfernung der SD ist es wichtig, in guten Händen zu sein. Nuklearmediziner oder Endokrinologen sind meisten gute Ansprechpartner. Zu einer guten Einstellung gehören das Messen von allen SD Hormonen und nicht nur dem TSH.
Ein hoher TSH bedeutet, dass Deine Tochter in der Unterfunktion ist. Sie hätte dann also mehr Hormone bekommen sollen. Soweit ich das verstanden habe, wurde allerdings von 150 µg auf 88 µg reduziert. Wieso, kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn jetzt der TSH noch weiter gestiegen ist, braucht sie erst recht mehr Hormone. Ich kann mir gut vorstellen wie mies es ihr geht. Das tut mir Leid.

Die Tabletten soll man morgens nur mit Wasser 30 min vor dem Frühstück nehmen, so wie es auf dem Beipackzettel steht. Andere Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel können die Aufnahme behindern.

Wenn Du möchtest, öffne doch eine neues Thema mit „Arztsuche“ und dem ungefähren Wohnort.

Lotti