Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay
AHSIH
Nutzer*In
Autoimmunerkrankung => Hashimoto ...

Antwort auf: Neue Obergrenze für TSH-Wert für Menschen mit Schilddrüse?

| Beitrags-ID: 272784

Hallo,

ich habe nichts zum Referenzwert für Kinder gefunden, nur was zur Dosierung: bei Kindern muss man im Verhältnis zum Körpergewicht meist eine höhere Dosis T4 geben, weil sie es schneller abbauen.

A euthyroid state is usually achieved in adults with a L-T4 dose averaging 1.6 μg/kg body weight/day. Children require higher doses (up to 4.0μg/kg bw/day) and older individuals require lower doses (1.0 μg/kg bw/day)

Aber frag doch mal bei den „Schmetterlingen“ nach, die beschäftigen sich speziell mit SD-Problemen bie Kindern und kennen sich da sicher aus?

http://www.die-schmetterlinge.de/
Ihr Forum: http://www.die-gesunde-schilddruese.de/

Liebe Grüsse!

Beate

Link führt zu:

Zitat:

„Dies war die Internetseite des Schilddrüsenbundesverbandes „Die Schmetterlinge e. V.“

Unser Verein wurde mit Beschluss der Mitgliederversammlung am 8. März 2020 aufgelöst.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, Ärzten, Förderern, Krankenkassen und Institutionen, die uns über 22 Jahre lang unterstützt haben.

Schilddrüsenkranke, die auf der Suche nach Informationen und Beratung sind, wenden sich bitte in Zukunft an ihre Krankenkasse. Dort sind die Selbsthilfegruppen gelistet, die in ihrer Nähe tätig sind.

Diese Seite ist nur noch bis zum 30. Juni 2020 verfügbar.“

(Corona-Opfer?)